5 Expertentipps – Woodard's Herren bietet Geheimnisse zum Zeigen und Verkaufen von Gartenmöbeln – MIGE-Büromöbel

5 Expertentipps – Woodard's Herren bietet Geheimnisse zum Zeigen und Verkaufen von Gartenmöbeln – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | News

Lavendelfarbene Schuhe mit gelben Sohlen und ein lavendelfarbenes Hemd verkünden Bill Herrens Komfort mit Farbe und fesselnder, eleganter Präsentation.

Trotz seines offensichtlichen Talents wurde Herren, ein ausgebildeter Wirtschaftsingenieur, vor 31 Jahren eingestellt, um die Kundendienstabteilung von Whitecraft neu zu gestalten.

Dann kündigte der Showroom-Designer des Unternehmens und Herrens Suche nach einem Ersatz scheiterte. Allen Designern, die er interviewte, fehlten die Grundlagen guter Showroom-Gestaltung: „Sie kennen uns nicht, unsere Kunden oder unsere Möbel“, erinnerte sich Herren gegenüber seinem Chef.

Deshalb begann Herren vor 16 Jahren mit der Gestaltung von Ausstellungsräumen, und als Woodard Furniture 2012 Whitecraft kaufte, wurde Herren Kreativdirektor des Unternehmens.

Gut gemachtes Merchandising stärkt den Kundenstamm und steigert den Umsatz, weshalb Herren einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, Woodards Einzelhändler zu besuchen.

Er beginnt oft damit, dem Einzelhändler zu zeigen, wie man Outdoor-Produkte präsentiert, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu erregen.

„Ich werde aus zwei Gründen ein ganzes Sofa aus ein paar wilden Stoffen machen“, sagte Herren. „Um sicherzustellen, dass jeder anhält und es sich ansieht, und damit die Händler keine Angst haben, so etwas zu zeigen.

„Denn wenn die Händler die richtigen Verkäufer haben, können sie einige der ungewöhnlicheren Dinge auf ihren Boden stellen, in dem Wissen, dass ihre Verkäufer den Kunden erklären können: „Das ist nicht die einzige Möglichkeit, das zu bekommen.“ Sie können dies mit einem von 500 verschiedenen Stoffen bestellen.

„Wenn ihnen das gelingt, haben sie die Chance, auf ihren Böden etwas mehr Farbe und Leben zu zeigen als … Beige.“

Auch die Anwendung des Showroom-Konzepts bei Innenmöbeln helfe, sagte Herren, denn Kunden müssten mehr als nur ein paar Auswahlmöglichkeiten sehen.

„Wenn Sie nur zwei oder drei Sets zeigen, dann könnte der Kunde sagen: ‚Na ja, die gefallen mir nicht‘, und er wird sich umdrehen und hinausgehen“, sagte Herren. „Es gibt ihnen keine Gelegenheit, etwas auszuwählen, das ihnen gefällt.“

Allerdings ist die Stellfläche knapp. Einzelhändler müssen Stile auswählen, von denen sie wissen, dass sie ihre Kunden ansprechen, und „sie mit der richtigen Verarbeitung und dem richtigen Stoff ausstatten, die in ihrem Geschäft gut zur Geltung kommen“, sagte Herren.

Der nächste Schritt besteht darin, jede Gruppierung vollständig mit Accessoires auszustatten. „Ich liebe Dekokissen“, sagte er. „Es ist eine kostengünstigere Möglichkeit, etwas zu verschönern“ oder einer neutralen Polsterung Farbe zu verleihen.

„Ein gedeckter Tisch sieht immer viel schöner aus als ein leerer, rechteckiger, leerer Raum“, sagte er, und ein Teppich prägt das gesamte Ensemble und „lässt einen den Eindruck erwecken, genau dort sei das Gedeck, als befände es sich in einer eigenen kleinen Schachtel.“

Wenn ein Einzelhändler eine Gruppierung richtig eingerichtet und mit Accessoires ausgestattet hat, sagt Herren, „wird der Kunde nicht nur diese Möbel kaufen, sondern alles rund um diese Möbel, damit er es zu Hause nachbauen kann.“

Den Ausstellungsraum aufgeräumt zu halten, sei ein Muss, aber auch eine Herausforderung, denn die Kunden würden in einer Gruppe von Möbeln sitzen, die Accessoires anfassen, die Kissen neu anordnen, ihre Wasserflaschen zurücklassen und zur nächsten Gruppe gehen, sagte Herren.

Wenn ein Einzelhändler nicht jemanden hat, der ständig aufräumt, herrscht schnell Chaos im gesamten Laden. „Hoffentlich kommen den ganzen Tag über Kunden“, sagte Herren, „es ist also keine Sache, die am Ende des Tages stattfindet.“

Schwimmende Möbel verkaufen sich nicht so gut, ist Herren zu dem Schluss gekommen. Woodard stellt Kollektionen aus Eisen, Aluminium und Gewebe her und stellte diese Gruppen einmal separat aus.

Kunden könnten den Laden betreten und „in Gedanken sagen: „Ich möchte nur Eisenmöbel“, und wenn ihnen diese Eisengruppe nicht gefällt, drehen sie sich vielleicht einfach um und gehen hinaus.“

Aber wenn sie etwas sehen, an das sie vorher nicht gedacht haben, etwa eine gewebte Gruppe, während sie hindurchgehen, „sagen sie vielleicht: „Lass mich sehen, wie sich das anfühlt.“

Hier können auffällige Accessoires Abhilfe schaffen. Damit ein Kunde überhaupt über den Kauf von Möbeln nachdenke, „muss es gut aussehen“, sagte Herren. „Dann muss es gut sitzen. Wenn Sie diese haben, ist der Preisvorteil nicht mehr so ​​wichtig.“

All dies kann jedoch scheitern, wenn das Verkaufspersonal nicht entsprechend geschult ist.

„Wenn Sie sich nicht mit Gartenmöbeln auskennen, wie erklären Sie jemandem, dass er 2,000 US-Dollar mehr für etwas bezahlt, das draußen steht, als für das Sofa, das drinnen steht, auf dem er sitzen wird?“ jeden Tag?“ Herren posierten.

Einzelhändler brauchen Mitarbeiter, die den Kunden die Qualität, die Garantien und die Haltbarkeit erklären können, die mit dem Preis verbunden sind.

Und wer das liefern kann, sollte selbstverständlich sein, fügte Herren hinzu: „Kunden werden bei niemandem kaufen, sei es im Laden oder online, der ihnen nicht den Service bietet, den sie bekommen sollten.“

Diesen Beitrag teilen:

5 expert tips – Woodard's Herren offers secrets to show, sell outdoor furniture – MIGE office furniture

5 expert tips – Woodard's Herren offers secrets to show, sell outdoor furniture – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Lavender shoes with yellow soles and a lavender shirt announce Bill Herren’s comfort with color and arresting migeof presentation.

Despite his obvious flair, however, Herren, an industrial engineer by training, was hired 31 years ago to redo Whitecraft’s customer service department.

Then the company’s showroom designer quit, and Herren’s search for a replacement failed. All the designers he interviewed lacked the fundamentals of good showroom design: “They don’t know us, or our customers or our furniture,” Herren recalled telling his boss.

So Herren began designing showrooms 16 years ago, and when Woodard Furniture bought Whitecraft in 2012, Herren became the company’s creative director.

Merchandising done well builds clientele and boosts sales, which is why Herren spends much of his time visiting Woodard’s retailers.

He often starts with showing the retailer how to display outdoor product to grab customer’s attention.

“I’ll do a whole sofa in some wild fabrics for two reasons,” Herren said. “To make sure everybody stops and looks at it, and so that dealers don’t get scared to show something like that.

“Because if the dealers have the right salespeople, they can put some of the more unusual stuff on their floor, knowing that their salespeople are able to explain to customers, “This isn’t the only way you can get this. You can order this with any of 500 different fabrics’.

“If they can do that, then they have a chance to show a little bit more color and life on their floors than … beige.”

Applying the showroom concept used with indoor furniture also helps, Herren said, because customers need to see more than just a few choices.

“If you’re only showing two sets or three sets, then the customer might say, “Well, I don’t like those’, and they’ll turn around and walk out,” Herren said. “It’s not giving them an opportunity to pick something that they like.”

But with floor space at a premium. retailers need to select styles they know will appeal to their customers and “put it with the right finish and the right fabric that will show well in their store, Herren said.

The next step is to accessorize each grouping completely. “I love throw pillows,” he said. “It’s a less expensive way of dressing up something” or adding color to a neutral upholstery.

“A set table always looks so much nicer than an empty rectangular empty space,” he said, and a rug defines the whole ensemble and “makes you look at just that set right there, like it’s in its own little box.”

If a retailer has a grouping set up and accessorized correctly, Herren said, “the customer’s not only going to buy that furniture, they’re going to buy everything around that furniture so they can duplicate it at home.”

Keeping the showroom tidy is a must, but also a challenge because customers will sit in a group of furniture, handle the accessories, rearrange the throw pillows, leave their water bottles and walk to the next group, Herren said.

The entire store will soon be in disarray if a retailer doesn’t have someone continuously tidying up. “Hopefully you have customers coming in throughout the day,” Herren said, “so it’s not an end-of-the-day kind of thing.”

Floating furniture doesn’t sell as well, Herren has concluded. Woodard makes iron, aluminum and woven collections, and at one point displayed those groups separately.

Customers may enter the store and “in their minds are saying, “I only want iron furniture,” and if they didn’t like that iron group, they might just turn around and walk out.”

But if they see something they hadn’t thought of before, such as a woven group as they’re walking through, “they might say “let me see how that feels.”

This is where the eye-popping accessorizing can help. For a customer to even consider buying furniture, “it has to look good,” Herren said. “Then it has to sit good. If you have those, then the price appeal is not that big a deal anymore.”

All this can fail, however, if the sales staff isn’t properly trained.

“Unless you’re knowledgeable about outdoor furniture, how do you explain to someone that they’re going to pay $2,000 more for something that’s going to sit outside, as opposed to the sofa that’s going to be inside that they’re going to sit on everyday?” Herren posed.

Retailers need staff who can explain to customers the quality, the warranties, the durability that come with the price tag.

And who can deliver the one thing that should go without saying, Herren added: “China training furnitures manufacturer Customers are not going to buy from anybody, be it store or online, who doesn’t give them the service they should get.”

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *