Afrikanische Medien: Afrikanische Hölzer wurden aufgrund der Beliebtheit von Mahagonimöbeln in China zerstört – MIGE-Büromöbel

Schreibtisch

Afrikanische Medien: Afrikanische Hölzer wurden aufgrund der Beliebtheit von Mahagonimöbeln in China zerstört – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Bevor die Chinesen den Käufern die Zahlung von Mahagoni vorschlugen, bemerkte niemand diese vielästigen Bäume mit gelben Blüten im Norden der Elfenbeinküste. Vor fünf Jahren befand sich die Elfenbeinküste in einer Zeit des Aufruhrs in der Holzindustrie, als Genehmigungen mit illegalem Holzeinschlag verwechselt wurden und die Regierung schließlich 2014 das Fällen von Mahagoni verbot. „Diese Bäume standen dort jahrzehntelang“, sagt Jean Garno, ein Rosewood-Berater der Regierung. „Wir erkannten seinen Wert erst, als wir herausfanden, dass das Holz in China beliebt ist.“

07
Der Anstieg der chinesischen Nachfrage nach Mahagoni hat den Mahagonihandel in Westafrika im Wert von mindestens 1.3 Milliarden US-Dollar angekurbelt, der größtenteils illegal ist. Dadurch wurden große Waldflächen abgeholzt.

China ist der größte Holzverbraucher der Welt. Der Grund, warum der moderne Mahagoni-Konferenztisch in diesem Land so beliebt ist, liegt darin, dass die Mittelschicht Mahagoni gerne zur Fälschung antiker Möbel verwendet. Während Importeure zunächst das benachbarte Südostasien im Auge hatten, wo das Mahagoni fast abgeholzt war, begannen die Händler, Westafrika ins Visier zu nehmen.

08

Quantitativ gesehen liegen die ersten sieben Länder, die China mit Mahagoni beliefern, allesamt in Afrika. Die meisten westafrikanischen Länder verbieten den Export von Mahagoni. Doch die Regulierung verhindert nicht den illegalen Holzeinschlag und Export. Laut den vom Negotiation Desk gesammelten Daten stiegen Chinas Importe von westafrikanischem Mahagoniholz ​​von Januar bis Mai um 30 %, der Geldbetrag stieg um 19 %.

Da die örtlichen Vorschriften und Gesetze schwach sind, gehen Spekulanten oft das Risiko ein, Holz in den Transit zu schmuggeln oder es in Stücke zu schneiden und dann mit gewöhnlichem Holz zu etikettieren, um das Verbot zu umgehen.

09



Diesen Beitrag teilen:

African Media: African Woods Was Destructed Because the Popularity of Mahogany Furniture in China – MIGE office furniture

African Media: African Woods Was Destructed Because the Popularity of Mahogany Furniture in China – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Before the Chinese support for buyers to pay for mahogany, no one noticed this multi-branches trees with yellow flowers in the northern Côte d’Ivoire. Five years ago, Côte d’Ivoire was in a time of turmoil in migeof furniture the logging industry, when permit was confusion with illegal logging, and ultimately government forbad the mahogany cutting in 2014. “Those trees were there for decades,” says Jean Garno, a Rosewood consultant to the government. “We didn’t realize its value until we found the wood is popular in China.”

07
The surge in Chinese demand for mahogany has stimulated at least $ 1.3 billion of mahogany trade in West Africa, most of which is illegal. This has caused large tracts of forest to be cut down.

China is the world’s largest timber consumer, the reason why Modern panel conference desk mahogany is so popular in the country, is because the middle class likes to use mahogany to counterfeit antique furniture. Importers initially fancy the neighboring Southeast Asia, where the mahogany almost been cut down, the traders began targeting West Africa.

08

Quantitatively, the first seven countries supplying mahogany to China are all in Africa. Most West African countries ban mahogany exports. But regulation does not prevent illegal logging and export. According to the data Negotiation Desk collected, from January to May, China’s imports of West African mahogany wood increased by 30%, the amount of money increased by 19%.

Because local rule and law is weak, speculators in order to bypass the ban, they often take risk smuggling timber into transit or cutting into pieces and then labeled with ordinary wood.

09



Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *