Amazon baut „langsam“ ein Möbelverkäuferprogramm auf – MIGE-Büromöbel

Sofagarnitur für Wohnmöbel

Amazon baut „langsam“ ein Möbelverkäuferprogramm auf – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Amazon geht es mit einem neuen Migeof-Möbelverkäuferprogramm langsam an, das Möbelgeschäften die Teilnahme am riesigen Marktplatz erleichtern soll.

Laut einer E-Mail-Korrespondenz zwischen einem Amazon-Vertreter, der am neuen Unified Delivery with Services-Programm beteiligt ist, und einem Einzelhändler aus dem Nordwesten ist die Verkaufsoption „in einer Handvoll großer Ballungsräume an der Ostküste“ verfügbar und „skaliert sehr langsam“.

Die erste Ankündigung des Programms – das eine landesweite Lieferpflicht für Möbelverkäufer beseitigt und es Einzelhändlern ermöglicht, ihre Preise auf der Grundlage zusätzlicher Dienstleistungen anzupassen – kam während des High Point Market im April (siehe Furniture Today, 24. April, S. 1), als Amazon das Programm vorstellte an Mitglieder der Einkaufsgruppe Furniture Marketing Group. Zu den FMG-Mitgliedern zählen viele der größten Möbelhausketten des Landes.

Damals kündigten Brett Hobson, ein Amazon-Geschäftsentwicklungsvertreter in der Möbelkategorie, und ein Mitarbeiter an, dass das neue Programm im dritten Quartal dieses Jahres starten würde. Möbelgeschäfte könnten ein Geofencing-Tool verwenden, um Postleitzahlen auszuwählen, sodass ihre Amazon-Angebote nur für Verbraucher angezeigt würden, die eine Lieferung in Regionen wünschen, die die Einzelhändler am besten bedienen können – eine Umkehrung einer früheren landesweiten Versandvorschrift.

Einzelhändler könnten auch die Preise, die der Verbraucher für sein Produkt auf Amazon sieht, basierend auf dem vom Kunden gewählten Serviceniveau anpassen – angefangen bei einer Mindestlieferung an einen trockenen Raum (anstatt der Abgabe an der Haustür) bis hin zur Lieferung an den Verbraucher Zimmer nach Wahl und Abholservice.

In der E-Mail, die Amazon letzte Woche an den Northwest-Einzelhändler schickte, in der er darum bat, nicht genannt zu werden, sagte Hobson, er sei sich nicht sicher, wann das Programm den Status des Einzelhändlers erreichen würde, aber er sagte: „Ich kann es Ihnen mitteilen.“ Sobald sich das ändert, können Sie ein Early Adopter sein.“ Auf die Frage nach weiteren Einzelheiten zur Einführung des Programms sagte Amazon gegenüber Furniture Today: „Das Programm wird derzeit verfeinert und skaliert, um es auf weitere Großstädte auszudehnen“, lehnte jedoch eine weitere Stellungnahme ab.

Diesen Beitrag teilen:

Amazon builds furniture seller program ‘slowly’ – MIGE office furniture

Amazon builds furniture seller program ‘slowly’ – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Amazon is taking it slow with a new migeof furniture seller program designed to make it easier for furniture stores to participate on the giant marketplace.

According to an email correspondence between an Amazon representative involved in the new Unified Delivery with Services program and a Northwest retailer, the selling option is available “in a handful of major metro areas on the East Coast” and “scaling very slowly.”

First word of the program – which eliminates a national delivery requirement for furniture sellers and enables retailers to adjust their pricing based on added services – came during the April High Point Market (see Furniture Today, April 24, p1), when Amazon pitched the program to members of buying group Furniture Marketing Group. FMG members include many of the nation’s largest furniture store chains.

At the time, Brett Hobson, an Amazon business development representative in the furniture category, and an associate announced the new program would launch in the third quarter of this year. Furniture stores would be able to use a geofencing tool to choose ZIP codes so their Amazon listings would show only for consumers looking for delivery in regions the retailers can best service – a reversal of a previous nationwide shipping mandate.

Retailers also could adjust the pricing the consumer sees for their product on Amazon based on the service level the customer chooses – starting with a minimum white glove delivery to a dry room (vs. dropping off at the front door) up to delivery to the consumer’s room of choice and haul-away service.

In the email Amazon sent last week to the Northwest retailer, who asked not to be identified, Hobson said he wasn’t sure when the program would reach the retailer’s state, but guangzhou office chair manufacturer he said, “I can let you know as soon as that changes so that you can be an early adopter.” Asked for more detail on the program rollout, Amazon told Furniture Today, “The program is in refinement and scaling to expand to additional major cities” but declined additional comment.

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *