Möbelhändler sagen Black Friday-Verkäufe „gut“ – MIGE-Büromöbel

Büromöbel-Sofa-Set

Möbelhändler sagen Black Friday-Verkäufe „gut“ – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | News

Einzelhändler, die letzte Woche hier an der „Migeof Office Furniture Furniture Today's Leadership Conference“ teilnahmen, meldeten größtenteils ein starkes Geschäft am Black Friday-Wochenende und gewannen gegenüber anderen Einzelhandelssektoren an Boden.

Bill Daniels, Präsident der Furniture Fair mit Sitz in Fairfield, Ohio, bezeichnete das Geschäft am Black Friday als „sehr gut“ mit Umsätzen, die über denen des letzten Jahres lagen. Drei Tage vor Freitag beginnt der Einzelhändler mit einer Teaser-Kampagne, um die Verbraucher darüber zu informieren, dass die Geschäfte an Thanksgiving geschlossen sind. Anschließend führte das Unternehmen von Freitag bis zum Wochenende eine Werbeaktion durch, die bis Montag reichte und eine zinslose Finanzierung mit einer Laufzeit von 48 Monaten oder einen großen Skonto bot.

„Ich denke, die Leute suchen nach Kaufgründen und der Black Friday lockt sie an“, sagte Daniels. Vor über 10 Jahren war der Feiertag für den Einzelhändler nicht so wichtig und es ging ihm wirklich nicht um das Geschäft. „Aber wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Du musst weitermachen.“

Daniels ist außerdem davon überzeugt, dass die Verwässerung der Feiertage durch Einzelhändler im breiteren Sektor – da sich die Verkäufe bis zum Erntedankfest hinziehen und mehr Verbraucher online einkaufen – sich tatsächlich positiv auf Möbelgeschäfte ausgewirkt hat.

„Ich habe selbst auf mehrere Kunden gewartet, die das früher und im Internet gesagt haben (sie tätigen andere Einkäufe),“ sagte er. „Sie nutzen den Black Friday für die größeren Ticketartikel.“

Die Black Friday-Aktion von Walker Furniture umfasste ein achtseitiges Rundschreiben voller „toller Aktionspreise und Türöffner“, sagte Mike Cohen, Präsident des Einzelhändlers in Las Vegas.

„Wir begrenzen die Menge“, sagte er und fügte hinzu: „Wir hatten eine Schlange vor unserem Gebäude, die darauf wartete, um 8 Uhr morgens reinzukommen.“

In der Vergangenheit hat Walker mehr Sonderangebote für den seit jeher wichtigsten Tag des Jahres beworben. Aber dieses Mal sei es dem Angebot besser gelungen, Werte zu präsentieren, die wirklich Türöffner seien, sagte er, wie zum Beispiel ein fünfteiliges Schlafzimmer für 399 US-Dollar, limitiert auf 25 Sets, und schick aussehende Sofas für 299 US-Dollar und 399 US-Dollar, ebenfalls limitiert auf ca 20 Sätze.

„Wir haben fast alles ausverkauft“, sagte er. „Es war ein toller Black Friday (Freitag bis Montag).“ Und durch die bessere Kontrolle der Sonderangebote seien Walkers Margen erheblich gestiegen, sagte er.

„Es war viel erfolgreicher, weil wir den Verkäufern auch etwas anderes geboten haben, an das sie einen Kunden heranführen konnten, mit etwas mehr Gewinnspanne – immer noch ein starker Wert, aber wir haben den Verkäufern beim Verkauf einen Sinn gegeben, um zu versuchen, die durchschnittliche Eintrittskarte zu erhöhen.“

„Wir würden lieber weniger Geschäfte machen, um profitabler zu sein“, sagte Cohen. „Und das Ergebnis war, dass es keinen wirklich großen Unterschied gab. Wir hatten immer noch einen großartigen Black Friday, aber durch die viel bessere Verwaltung unseres Backends hatten wir eine viel profitablere Werbeaktion.“

Steve Rotman, Inhaber von Rotmans mit Sitz in Worcester, Massachusetts, nannte den Black Friday „gut, aber nicht großartig“, und alles lief auf einen Fehler hinaus. In einem seiner Rundschreiben hat der Einzelhändler versehentlich den Namen des Geschäfts weggelassen – und zwar für eine Kategorie, die normalerweise zu den besten seiner Zeit gehört: Bettwäsche.

Wenn überhaupt, so Rotman, zeige dies, dass Printwerbung immer noch wichtig sei, zumindest in Sekundärmärkten, wo Rundfunkwerbung unerschwinglich sein könne. Trotz des Patzers sagte der chinesische Hersteller von Empfangstresen, dass die Verkäufe im November immer noch gestiegen seien.

Diesen Beitrag teilen:

Furniture retailers say Black Friday sales 'good’ – MIGE office furniture

Furniture retailers say Black Friday sales 'good’ – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Retailers attending migeof office furniture Furniture Today’s Leadership Conference here last week reported strong Black Friday weekend business for the most part, gaining ground on other retail sectors.

Bill Daniels, president of Fair-field, Ohio-based Furniture Fair, characterized Black Friday business as “very good” with sales ahead of last year. Three days before Friday, the retailer starts promoting with a teaser campaign, letting consumers know the stores are closed on Thanksgiving. It then ran a promotion Friday through the weekend and extended into Monday, offering 48-month interest-free financing or a large cash discount.

“I think people are looking for reasons to buy and Black Friday pulls them out,” Daniels said. Over 10 years ago, the holiday wasn’t that important to the retailer, and it really didn’t go after the business. “But once you start, you can’t stop. You’ve got to keep going after it.”

Daniels also believes the dilution of the holiday by broader sector retailers – with sales creeping into Thanksgiving day and with more consumers shopping online – has actually been good for furniture stores.

“I waited on several customers myself who said that (they’re doing other shopping) earlier and on the web,” he said. “They’re using Black Friday for the bigger ticket items.”

Walker Furniture’s Black Friday promotion included an eight-page circular filled with “great promotional price points and door busters,” said Mike Cohen, president of the Las Vegas retailer.

“We limit the quantity,” he said, adding, “We had a line wrapped around the front of our building waiting to get in at 8 a.m.”

In the past, Walker has promoted more specials for what has always been its top day of the year. But this time, it managed the offering better to present values that were truly door busters, he said, such as a five-piece bedroom for $399, limited to 25 sets, and sharp-looking sofas for $299 and $399, also limited to about 20 sets.

“We sold out of most everything,” he said. “It was a great Black Friday (Friday through Monday).” And by controlling the specials better, Walker’s margins were up considerably, he said.

“It was much more successful, because we also gave sales-people something else they could step a customer into, with a little more margin – still a strong value, but we gave sales-people purpose in selling to try to increase average ticket.

“We would rather do less business more profitably,” Cohen said. “And the result was it wasn’t really that big of a difference. We still had a great Black Friday, but by managing our back end much better we had a much more profitable promotion.”

Steve Rotman, owner of Worcester, Mass.-based Rotmans, called Black Friday “good but not great,” and it all came down to one mistake. On one of its circulars the retailer accidentally left off the store name – and for a category that is typically one of its best categories for the period – bedding.

If anything, Rotman said this shows that print advertising is still important, at least in secondary markets where broadcast advertising can be unaffordable. Despite the gaffe, China reception desk manufacturer he said sales were still up for November.

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *