Home Furnishings Expo – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Home Furnishings Expo – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | News

GREENSBORO, NC (2. Mai 2016) – Progressive Business Media (PBM) und Exposition Development Company, Inc. (EDC) haben den Start der Home Furnishings Manufacturing Solutions Expo (HFMSE) angekündigt, einer Fachmesse, die Lösungen für Hersteller von Heimtextilien präsentiert . Die HFMSE wird die einzige Fachmesse ihrer Art in den USA sein, die die 150-Milliarden-Dollar-Einrichtungsbranche bedient. Die China Office Furniture HFMSE findet vom 7. bis 8. Juni 2017 im Georgia World Congress Center in Atlanta statt. Die Expo bietet den Besuchern innovative und zeitnahe Lösungen für ihr Einrichtungsgeschäft, einschließlich Produktionsausrüstung und innovativer Maschinen, Lagerhaltung, Technologie sowie Finanz- und Logistikdienstleistungen.

„Die Verlagerung der Möbelfertigung ins Inland ist für viele Hersteller zu einer echten Wachstumschance geworden, und zwar aufgrund verschiedener Faktoren, darunter gestiegene Kosten für Arbeitskräfte, Logistik und Transport im Ausland sowie die Notwendigkeit, die Vorlaufzeiten in einem zunehmend maßgeschneiderten Fertigungsprozess zu verkürzen“, sagte Matthew Slaine, CEO, Progressive Business Media. „Die Technologie hat es den Geräten ermöglicht, die Effizienz von Konferenztischen zu steigern, wodurch der Bau und die Montage von Möbeln im Inland schneller, besser und kostengünstiger wird. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Verbraucher bis zu 32 % mehr für ein maßgeschneidertes Sofa bezahlen und 88 % möchten, dass es in weniger als vier Wochen geliefert wird.“

„Wir freuen uns sehr, mit Progressive Business Media zusammenzuarbeiten, um eine führende Messe für die Lieferkette der Heimtextilienherstellung zu entwickeln. Durch die Kombination unserer Fachkenntnisse auf Messen mit den marktführenden Marken und Branchenkenntnissen von PBM freuen wir uns darauf, sowohl Käufern als auch Verkäufern eine unschätzbar wertvolle Geschäftsplattform bieten zu können“, kommentierte Stephanie Everett, COO & Partner, EDC. „Das EDC-Team und seine Verhandlungsabteilung verfügen über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Fertigungs- und Textilindustrien, die den Wert der Einführung und Entwicklung von HFMSE nur steigern werden“, fügte David Audrain, CEO und Partner von EDC, hinzu.

Zusätzlich zu den Ausstellern und Vorführungen bietet die HFMSE eine Bildungskomponente, die von der American Home Furnishings Alliance (AHFA) gesponsert wird.

„Wir freuen uns darauf, den Bildungsteil der Messe bereitzustellen“, sagte Andy Counts, CEO der AHFA, und wies darauf hin, dass die Gruppe sich nun mit Themen befasst, die aktuell und für die Teilnehmer von Bedeutung sind. „Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass AHFA-Mitglieder und Mitglieder der Solution Partners Group ausstellen. Wir möchten auch über das regulatorische Umfeld aufklären und einige Lösungen in diesem Bereich anbieten.“

„Ich freue mich darauf, dazu beizutragen, diese Chance für die Branche zu schaffen. Ich weiß, dass dies einer immer komplizierteren globalen Lieferkette für die Einrichtungsbranche zugute kommen wird“, sagte Kevin Castellani von Progressive Business Media.

 

Diesen Beitrag teilen:

Home Furnishings Expo – MIGE office furniture

Home Furnishings Expo – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

GREENSBORO, N.C. (May 2, 2016) – Progressive Business Media (PBM) and Exposition Development Company, Inc. (EDC) have announced the launch of the Home Furnishings Manufacturing Solutions Expo (HFMSE), a trade show showcasing solutions for home furnishings manufacturers. HFMSE will be the only trade show of its kind in the U.S. serving the $150 billion home furnishings industry. china office furniture HFMSE will take place June 7-8, 2017, at the Georgia World Congress Center in Atlanta. The Expo will provide attendees with innovative and timely solutions for their home furnishings business including manufacturing equipment and innovative machinery, warehousing, technology, financial and logistics services.

“Domestic on shoring of furniture manufacturing has become a real growth opportunity for many manufacturers due to several factors including increased costs for overseas labor, logistics and transportation, as well as the need to shorten lead times in an increasingly customized manufacturing process,” said Matthew Slaine, CEO, Progressive Business Media. “Technology has allowed equipment to create conference desk efficiencies that make building and assembling furniture domestically, faster, better and less expensive. Recent research shows consumers will pay as much as 32% more for a custom sofa and 88% want it delivered in less than four weeks.”

“We are very excited to partner with Progressive Business Media to develop a leading show serving the home furnishings manufacturing supply chain. By comb ining our trade show expertise with PBM’s market leading brands and industry knowledge, we look forward to being able to deliver an invaluable business platform to both buyers and sellers,” commented Stephanie Everett, COO & Partner, EDC. “EDC’s team also negotiation desk has significant experience in various manufacturing and textile industries      that will only add to the value of the launch and development of HFMSE,” added David Audrain, CEO & Partnser, EDC.

In addition to the exhibitors and demonstrations, HFMSE will feature an education component, sponsored by the American Home Furnishings Alliance (AHFA).

“We are looking forward to providing the education part of the show,” said Andy Counts, CEO of the AHFA, noting that the group is now exploring subjects that will be timely and meaningful to attendees. “It is a natural fit to have AHFA members and Solution Partners Group members exhibiting. We also want to provide education on the regulatory environment and provide some solutions in that area.”

“I am looking forward to helping to build this opportunity for the industry. This is something I know will benefit an ever more complicated global supply chain for the home furnishings industry,” said Kevin Castellani of Progressive Business Media.

 

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *