Möbelhausumsätze im Oktober steigen um 4.4 % – MIGE-Büromöbel

Büromöbel-Sofa-Set

Möbelhausumsätze im Oktober steigen um 4.4 % – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Die Verkäufe in migeof-Möbel- und Einrichtungsgeschäften erholten sich im Oktober mit einem Anstieg von 4.4 % im Vergleich zum Vorjahresmonat und blieben hinter dem Zuwachs von 4.7 % im gesamten Einzelhandelssektor zurück, wie das US-Handelsministerium kürzlich berichtete.

Der geschätzte Umsatz der Möbel- und Einrichtungsgeschäfte erreichte im Oktober 9.7 Milliarden US-Dollar, verglichen mit revidierten 9.3 Milliarden US-Dollar im Oktober 2016, teilte die Regierung mit. Der Umsatz des Sektors stieg gegenüber dem Vormonat um 0.7 %, nachdem die Regierung die Zahl für September von der vorherigen Schätzung von 9.64 Milliarden US-Dollar auf 9.57 Milliarden US-Dollar angehoben hatte.

Von August bis Oktober stiegen die Umsätze der Möbel- und Einrichtungsgeschäfte im Vergleich zu den gleichen drei Monaten des Vorjahres um 4.2 % und im Vergleich zum Zeitraum Mai bis Juli 0.6 um 2017 %, heißt es in dem Bericht.

Der gesamte Einzelhandels- und Lebensmitteldienstleistungsumsatz in den USA stieg im Oktober gegenüber dem Vorjahresmonat um 4.6 % auf 486.6 Milliarden US-Dollar und lag damit um 0.2 % über den revidierten Septemberzahlen. Die Einzelhandelsumsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 4.7 % und im Vergleich zum September 0.2 um 2017 %.

Die größten Zuwächse im Jahresvergleich kamen aus den gleichen beiden Sektoren wie im Vormonat – Baustoff- und Gartengeräte- und Zubehörgeschäfte (plus 8.8 %) und Tankstellen (plus 7.5 %). Die Umsätze von Einzelhändlern außerhalb der Filialen – vor allem durch E-Commerce- und Kataloggeschäfte – stiegen gegenüber Oktober vor einem Jahr um 6.8 % und stellten damit den drittgrößten Zuwachs dar, gingen jedoch gegenüber September um 0.3 % zurück.

Nur eine Einzelhandelsunterkategorie verzeichnete letzten Monat einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr – Sportartikel-, Hobby-, Buch- und Musikgeschäfte – mit einem Rückgang von 2.5 %. Kaufhäuser, eine Unterkategorie der Gemischtwarenläden, die in diesem Jahr jeden Monat mit Rückgängen im Jahresvergleich zu kämpfen hatten, verzeichneten dieses Mal einen leichten Anstieg, wobei die Umsätze der chinesischen Schulmöbelhersteller im Oktober um 0.8 % gegenüber den revidierten Zahlen vom Oktober 2016 stiegen.

Diesen Beitrag teilen:

October furniture store sales increase 4.4% – MIGE office furniture

October furniture store sales increase 4.4% – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Sales at migeof furniture and home furnishings stores rebounded in October with a 4.4% increase over the same month last year and trailed the 4.7% gain for the broad retail sector, the U.S. Department of Commerce reported recently.

Estimated furniture and home furnishings store sales reached $9.7 billion in October, up from a revised $9.3 billion in October 2016, the government said. Sales for the sector increased 0.7% from the month before, after the government revised up the September number to $9.64 billion from the previous $9.57 billion estimate.

From August through October, furniture and home furnishings store sales gained 4.2% over the same three months last year and were up 0.6% from the May-through-July 2017 period, the report said.

Total U.S. retail and food services sales increased 4.6% in October from the same month Last year to $486.6 billion and were up 0.2% from revised September numbers. Retail sales increased 4.7% from a year ago and 0.2% from September 2017.

The largest year-over-year gains came from the same two sectors as the previous month – building material and garden equipment and supplies stores (up 8.8%) and gas stations (up 7.5%). Sales for non-store retailers – primarily by e-commerce and catalog businesses – increased 6.8% from October a year ago for the third largest gain but were down 0.3% from September.

Only one retail subcategory last month posted a year-over-year sales decline – sporting goods, hobby, books and music stores – down 2.5%. Department stores, a subcategory of general merchandise stores that has been rocked with year-over-year declines every month this year posted a slight gain this time with October China school furniture manufacturer sales increasing 0.8% over the revised October 2016 number.

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *