Positive Faktoren für Möbel im Jahr 2017 – MIGE-Büromöbel

Sofagarnitur für Wohnmöbel

Positive Faktoren für Möbel im Jahr 2017 – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Factoring-Unternehmen, die die Möbelindustrie beliefern, hatten im zweiten Halbjahr dieses Jahres recht gute Geschäftsbewertungen. Während alle sagten, dass sie die Erwartungen erfüllten, waren diese Erwartungen in einigen Fällen recht niedrig. Andere sagten, sie hätten sich sehr gut geschlagen, wenn man bedenke, dass die Leistung von Heimtextilien im Einzelhandel im Berichtszeitraum manchmal schwach war.

„Interessanterweise hat das zweite Halbjahr die Erwartungen erfüllt“, sagte Michael Hudgens, Geschäftsführer und Regionalmanager Südost für CIT Commercial Services. „Wir sind mit hohen Erwartungen in das Jahr 2016 gestartet, aber das erste Quartal war enttäuschend, nur ein marginales Wachstum, und im zweiten Quartal hatten wir das Gleiche.“ Unsere Erwartungen für die zweite Jahreshälfte waren nicht so hoch, der chinesische Büroschreibtischhersteller verzeichnete ein geringfügiges Wachstum von einigen Prozentpunkten im Vergleich zu den zweistelligen Zahlen, die wir in den Jahren 2014 und 2015 gesehen hatten.

„Es ist schwer, die Gründe dafür zu nennen – die Wirtschaft, die Wahl? Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß, dass der High Point Market sehr positiv war, also wird uns das vierte Quartal vielleicht alle überraschen.“

Eagle Capital hatte ein gutes zweites Halbjahr 2016. „Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir die Gesamtzahlen des letzten Jahres übertroffen haben und auf dem besten Weg sind, für unseren gesamten Kundenstamm eine durchschnittliche Wachstumsmarge von mindestens 15 % bis 20 % vorzuweisen“, sagte Kirk Donnell, Vertriebsleiter bei Eagle. „Die neuen Unternehmen, die wir dieses Jahr eingestellt haben, erwirtschaften solide, konstante Zahlen und alle haben einen sehr positiven Ausblick auf ihr Wachstumspotenzial im Jahr 2017.“ Er führte das starke Wachstum von Eagle in diesem Jahr auf mehrere Faktoren zurück.

„Zum einen sind wir zwar groß genug, um Großkunden in der Möbelindustrie zu betreuen, aber immer noch klein genug, um die persönliche Note echter Finanzpartner zu bewahren, die in der Banken- und Finanzwelt so oft verloren geht. “, sagte Donnell. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, flexibel zu sein und nicht nur die Siege unserer Kunden zu feiern, sondern auch die Schmerzen zu teilen.

„Wir behalten die Branche, den globalen Markt, die Trends und die Schlagzeilen im Auge, damit wir nicht nur auf die Branchentrends, sondern auch auf die unerwarteten Chancen vorbereitet sind. So einfach und klischeehaft es auch klingen mag, wir kommunizieren oft mit unseren Kunden, und dieses Maß an Kommunikation bereitet uns darauf vor, bei nahezu allem zu helfen, mit dem unsere Kunden konfrontiert sind.“ Er lobte die Kunden dafür, dass sie die Probleme des insolventen Transportunternehmens Hanjin Shipping frühzeitig erkannten und entsprechende Änderungen in der Logistik vornahmen sowie Bedenken gegenüber Eagle kommunizierten.

Lyon Credit Services verzeichnete im Jahr 2016 ein Wachstum seines Factoring-Geschäfts, allerdings war das Wachstum langsam, da Lyon weiterhin neue Kunden hinzugewinnte.

 

Diesen Beitrag teilen:

Upbeat Factors for Furniture in 2017 – MIGE office furniture

Upbeat Factors for Furniture in 2017 – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Factoring companies serving the furniture industry had pretty migeof decent reviews for business in this year’s second half. While all said they met expectations, in some cases those expectations were fairly low. Others said they did very well considering home furnishings sometimes lackluster performance at retail during the period.

“Interestingly enough, the second half lived up to expectations,” said Michael Hudgens, managing director and Southeast regional manager for CIT Commercial Services. “We came into 2016 with high expectations, but the first quarter was disappointing, just marginal growth, and we had the same in the second quarter. Our expectations for the second half of the year were not that great,  China office desk manufacturer minor growth of a few percentage points versus the double digits we’d seen in 2014 and 2015.

“It’s hard to put a finger on the reasons—the economy, the election? I really don’t know. I do know that High Point Market was very positive, so, maybe the fourth quarter will surprise us all.”

Eagle Capital had a good second half of 2016. “We are proud to say that we have exceeded last year’s totals and are on track to show at least a 15% to 20% average growth margin throughout our client base,” said Kirk Donnell, sales manager at Eagle. “The new companies we have brought on this year are producing solid consistent numbers, and all have a very positive outlook for their growth potential in 2017.” He attributed Eagle’s strong growth this year to several factors.

“For one, although we are large enough to handle the China office partition manufacturer large volume accounts in the furniture industry, we are still small  enough to maintain the personal touch of true financial partners that is so often lost in the banking and finance world,” Donnell said. “That partnership allows us to be flexible and not only celebrate the victories of our clients, but also to share the pains.

“We keep our eye on the industry the global market, the trends and the headlines so we are prepared for not only the industry trends but the unexpected opportunities. As simple and cliche as it sounds, we communicate with our clients often, and that level of communication prepares us to assist with just about anything our clients are faced with.” He credited clients with early recognition of problems at bankrupt carrier Hanjin shipping and their making appropriate changes in logistics, as well as communicating concerns with Eagle.

Lyon Credit Services saw its factoring business grow in 2016, but It was slow growth based upon Lyon continuing to add new clients.

 

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *