American Furniture beginnt mit Aufräumarbeiten, Produktion wird nach Brand wieder aufgenommen – MIGE-Büromöbel

Büroarbeitsplatz

American Furniture beginnt mit Aufräumarbeiten, Produktion wird nach Brand wieder aufgenommen – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | News

American Furniture Manufacturing hat die Produktion von Bewegungspolstern in seinem Werk hier, das am 5. Januar durch einen Brand beschädigt wurde, wieder aufgenommen. Diese Woche wird das Unternehmen migeof office Furniture drei stationäre Polsterlinien in derselben Produktionsfläche hinzufügen.

Ein Brand zerstörte etwa 35 % der Motion Recliner-Anlage des American Furniture Manufacturing Plant 2, aber trotz der schweren Schäden an den Lager- und Versandbereichen der Anlage konnte das Unternehmen weniger als vier Tage später die normale Produktion wieder aufnehmen.

Randy Spak, Präsident von American, sagte gegenüber Furniture Today, das Unternehmen habe sich außerdem ein 200,000 Quadratmeter großes Lagerhaus im nahegelegenen Houka, Mississippi, gesichert, das es nutzen werde, um nächste Woche weitere fünf stationäre Polsterlinien in Produktion zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen die Produktion von Bewegungspolstern wieder vollständig aufgenommen haben und acht seiner ursprünglich 17 stationären Polsterlinien vor dem Brand in Betrieb haben.

Zwei Wochen danach erwartet das Unternehmen die Beseitigung der Rauch- und Rußschäden an seinem ursprünglichen stationären Polsterbereich und wird acht weitere Linien hinzufügen, wodurch das Unternehmen etwa fünf Wochen nach der Zerstörung seiner Fertigwaren durch das Feuer wieder seine volle Kapazität vor dem Brand erreichen wird Lager.

Ein Teil der Houka-Anlage wird auch für das Lager und die Bereitstellung fertiger Waren genutzt und ersetzt den Teil der Unternehmensanlage, der durch das Feuer zerstört wurde. Das Unternehmen hat sich außerdem zwei weitere gemietete Lagerhallen im Raum Pontotoc, Mississippi, gesichert, um seine Fertigwaren unterzubringen und den Versand an Kunden abzuwickeln.

Dies ist der zweite Brand in der Anlage in den letzten zehn Jahren, der letzte ereignete sich im Jahr 10. Nach dem Brand von 2008 installierte das Unternehmen eine Reihe von Brandschutzwänden, die seiner Meinung nach maßgeblich zur Schadensbegrenzung beitrugen in diesem Vorfall.

Diesen Beitrag teilen:

American Furniture begins cleanup, production resumes after fire – MIGE office furniture

American Furniture begins cleanup, production resumes after fire – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

American Furniture Manufacturing has resumed motion upholstery production at its factory here, which was damaged by fire Jan. 5. This week, the company migeof office furniture will add three stationary upholstery lines to the same production area.

A fire destroyed some 35% of American Furniture Manufacturing Plant 2 Motion Recliner faci1ity, but despite the heavy damage to the warehouse and shipping areas of the faci1ity, the company was able to resume normal production less than four days later.

Randy Spak, president of American, told Furniture Today the company has also secured a 200,000-square-foot warehouse in nearby Houka, Miss., that it will use to bring an additional five stationary upholstery lines into production next week. At that point, the company will have resumed full production of motion upholstery and will have eight of its original 17 pre-fire stationary upholstery lines in operation.

Two weeks after that, the company expects to have smoke and soot damage to its original stationary upholstery area cleaned up and will add eight more lines, bringing the company back to its full pre-fire capacity roughly five weeks after the fire destroyed its finished goods warehouse.

A portion of the Houka facility will also be used for warehouse and finished goods staging, replacing the portion of the company’s facility that was destroyed by the fire. The company has also secured two additional leased warehouses in the Pontotoc, Miss., area to house its finished goods and handle shipping to customers.

This is the second fire at the facility in the past 10 years, the last one occurring in 2008. After the 2008 fire, the company installed a series of fire walls, which Spak guangzhou school furniture manufacturer said he believes were instrumental in limiting the damage in this incident.

Share this post: