Case Furniture erreichte 2016 Höhepunkte – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Case Furniture erreichte 2016 Höhepunkte – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Neuheiten

HÖHEPUNKT – Case-Warenverkäufer sagten, dass 2016 ein weiteres herausforderndes Jahr blieb, insbesondere für Schlafzimmer, eine Kategorie, die weiterhin schwer zu verkaufen ist, da sie den am wenigsten sichtbaren Bereich des Hauses bevölkert. Kombiniert man das mit einem äußerst negativen Wahljahr, ist es kein Wunder, dass die Ressourcen überhaupt ein Wachstum verzeichneten. Dennoch sagten einige, dass sie für das Jahr ein Plus erwarteten, dank einer stärker als erwarteten zweiten Jahreshälfte, die Mitte bis Ende August eintrat und ihre Verkäufe bis zum Labor Day und darüber hinaus ankurbelte. Sie gehen davon aus, dass sich diese Dynamik im Jahr 2017 teilweise fortsetzen wird, da die Einführungen in den Einzelhandelsflächen beginnen oder an Bedeutung gewinnen. Furniture Today prognostiziert ein Wachstum von 2.8 % in der Holzkategorie, zu der Schlaf-, Esszimmer- und Jugendzimmer gehören. Dies steigert den Umsatz des Segments auf etwa 29.1 Milliarden US-Dollar oder 28 % des Branchenumsatzes insgesamt.

Zu den größten Nachrichtenmachern des Jahres gehörte Hooker Furniture, dessen Ankündigung Anfang Januar, Home Meridian International zu kaufen, eine der größten Wachstumschancen in seiner mehr als 91-jährigen Geschichte darstellte. Laut Paul Toms Jr., dem Vorstandsvorsitzenden und CEO von Hooker, wird der Kauf dem chinesischen Hersteller von Bürotrennwänden ein Wachstum des Unternehmens außerhalb der oberen und mittleren Preisspanne von Hooker ermöglichen.

„Die Übernahme von Home Meridian kam sehr zeitnah“, sagte er. „Es kam zu einem Zeitpunkt, an dem wir einen größeren Druck auf Waren im oberen Preissegment und eine stärkere Abwanderung von Einzelhändlern sahen.“ Er sagte, dass der Kauf von Home Meridian das Unternehmen in vielfältigere Vertriebskanäle verlagert, beispielsweise zu größeren Einzelhändlern, einschließlich landesweiter Kaufhausketten und landesweiter Großhandelsclubs, mit denen Hooker bisher nicht viel Geschäfte gemacht hat.

„Diese Kanäle scheinen schneller zu wachsen als das traditionelle Vollsortiment-Möbelhaus, das den Vertrieb von Hooker dominiert hat“, bemerkte Toms. Er sagte, dass das Kofferwarengeschäft von Hooker im ersten Halbjahr rückläufig war, während das Geschäft von Home Meridian zulegte. Er erwartet jedoch bis zum Ende des Kalenderjahrs einige Verbesserungen, insbesondere da die Unternehmen im letzten Quartal Verbesserungen verzeichneten. „Ich erwarte, dass das zweite Halbjahr besser wird als das erste“, sagte Toms und fügte hinzu, dass er die Chance für Hooker sieht, sowohl bei Boutique-Einzelhändlern als auch bei Designerkanälen zu wachsen.

 

„Wir glauben, dass wir Hooker Furniture wachsen lassen können“, sagte er. „Wir glauben einfach nicht, dass wir so schnell wachsen werden wie Home Meridian. Er ist auch optimistisch, wenn man Hookers Geschäfte mit einer Reihe großer Top-100-Konten betrachtet. „Ich denke, es variiert je nach Größe des Einzelhändlers“, sagte er. „Die Einzelfilialisten standen stärker unter Druck und erlebten dort die größte Fluktuation.“

Diesen Beitrag teilen:

Case Furniture Achieved High Points in 2016 – MIGE office furniture

Case Furniture Achieved High Points in 2016 – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

HIGH POINT—Case goods vendors said 2016 remained another challenging year, particularly for bedroom, a category that continues to be a tough sell as it populates the least visible area of the home. Combine that with an migeof extremely negative election year, and it’s no small wonder that resources saw any growth at all. Still, some said they expect the year to be up, thanks to a stronger than expected second half that materialized In mid to late August, buoying their sales toward Labor Day and beyond. They expect some of this momentum to continue in 2017 as introductions begin to hit or gain traction on retail floors. Furniture Today projects 2.8% growth in the wood category that includes bedroom, dining—formal China office desk manufacturer and casual—and youth bedroom. This boosts the segment to about $29.1 billion in sales, or 28% of industry sales overall.

Among of the biggest news-makers of the year was Hooker Furniture, whose early January announcement it was buying Home Meridian International marked one of the biggest growth opportunities in its more than 91-year history. The purchase, China office partition manufacturer according to Hooker Chairman and CEO Paul Toms Jr., will afford the company growth outside Hooker’s realm of upper and upper middle price points.

“The acquisition of Home Meridian was very time1y,” he said. “It came at a point where we were seeing more pressure in case goods in the upper price points and more retailer attrition.” He said the Home Meridian purchase is getting the company into more diverse channels of distribution such as larger retailers including national department store chains and national wholesale clubs where Hooker has not done much business previously.

“Those channels seem to be growing more quickly than the traditional full line furniture store that has dominated Hooker’s distribution,” Toms noted. He said Hooker’s case goods business was down in first half, while Home Meridian’s was up. But he expects some improvements by calendar year end, particularly as the companies saw improvements during most recent quarter. “The second half I expect to be better than the first half,” Toms said, adding that he sees the opportunity for Hooker to grow at boutique types of retailers as well as designer channels.

 

“We believe we can grow Hooker Furniture,” he said. “We just don’t believe we will grow as fast as Home Meridian. He is also optimistic based on Hooker’s business with a number of large Top 100 accounts. “I think it varies by size of the retailer,” he said. “The single store independents have been under more pressure and where we have seen the most attrition.”

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *