Ergonomische Stühle für Ihren Arbeitsplatz

Mesh-Chefbürostuhl

Ergonomische Stühle für Ihren Arbeitsplatz

|18. Juni 2021 | Nachricht

Ergonomische Stühle 

Eine ergonomische Stuhltherapie kann sich sehr positiv auf Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden auswirken. Ergonomische Stühle verfügen über viele tolle Funktionen, die Ihre Körperhaltung verbessern und für eine korrekte Ausrichtung sorgen, aber oft erfüllen sie einfach nicht den ganzen Zweck. Um die Vorteile eines ergonomischen Stuhls wirklich zu spüren, müssen Sie wissen, wie man richtig darin sitzt: Halten Sie Ihren Unterarm in einem Abstand, der der Länge Ihrer Schulter entspricht, und legen Sie eine Hand auf die Unterseite Ihres Oberschenkels. Dadurch wird verhindert, dass sich Ihre Hüften nach vorne bewegen, und Sie werden gezwungen, Ihren unteren Rücken gerade zu halten.

Höhenverstellbar Mit diesen Stühlen können Sie die Höhe Ihres Sitzes an Ihre Bedürfnisse anpassen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihren ergonomischen Stuhl besser zu nutzen. Auch die Sitzfläche dieser Stühle lässt sich so verstellen, dass sie bequem zu Ihnen passt. Bei vielen Stühlen lässt sich der Sessel per Hebel oder Knopf auf- und abbewegen.

Mesh-Chefbürostuhl

Mesh-Chefbürostuhl

Längeres Sitzen Ein guter ergonomischer Bürostuhl ermöglicht es Ihnen, über längere Zeiträume ohne Beeinträchtigungen zu sitzen. Sie müssen eines finden, das Armlehnen an der Rückseite hat, vorzugsweise solche, die verstellbar sind. Dadurch können Sie Ihre Arme seitlich ablegen, anstatt sie auf den Armlehnen abzustützen, was zu Ermüdung führen kann.

Lange Stunden auf dem Stuhl Ein guter ergonomischer Stuhl macht Ihr Sitzen nicht nur weniger schmerzhaft, sondern kann Ihnen auch dabei helfen, Rückenschmerzen zu vermeiden. Wenn Sie den ganzen Tag sitzen, sind Sie längere Zeit Fehlhaltungen ausgesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie am Schreibtisch oder im Homeoffice sitzen. Wenn Sie längere Zeit sitzen, beginnt Ihr Körper unter Stress und Verspannungen zu leiden, was zu Rückenschmerzen führen kann. Ein ergonomischer Stuhl sorgt dafür, dass Sie in der richtigen Position sitzen, was Ihnen die Belastung und den Stress nimmt und Ihr Sitzerlebnis weniger schmerzhaft macht.

Lordosenstütze – Einige ergonomische Stühle bieten eine Lordosenstütze, die es Ihnen ermöglicht, beim Sitzen bequem zu bleiben. Wenn Ihr unterer Rücken oder Ihre Rippen schmerzen, wenn Sie längere Zeit sitzen, dann sollten Sie unbedingt danach Ausschau halten. Die Lendenwirbelsäulenstützen befinden sich nahe der Basis der Wirbelsäule an der Unterseite des Sitzes. Wenn Ihre Lendenwirbelsäule nicht ausreichend gestützt wird, kann dies Ihre gesamte Sitzhaltung beeinträchtigen.

Verstellbarkeit – Wenn Sie auf der Suche nach einem ergonomischen Stuhl für Ihren Arbeitsplatz sind, achten Sie darauf, dass dieser zahlreiche Verstellmöglichkeiten bietet. Sie möchten die Höhe des Sitzes ändern, die Armlehnen anpassen, die Sitztiefe anpassen und vor allem die Fußstütze anpassen können. Wenn Sie den ganzen Tag sitzen, kann es manchmal unangenehm werden, und Sie müssen möglicherweise hier und da ein paar Anpassungen vornehmen, um es sich bequem zu machen. Die Fußstütze ist wichtig, denn wenn Sie zu viel Zeit in einer Position verbringen, kann es zu Durchblutungsstörungen kommen. Finden Sie einen Arbeitsplatz mit verstellbarer und bequemer Fußstütze, damit Ihr gesamter Arbeitstag entspannter und schmerzfreier wird.

Diesen Beitrag teilen:

Arabic Arabic Dutch Dutch English English French French German German Hebrew Hebrew Italian Italian Portuguese Portuguese Russian Russian Spanish Spanish

Ergonomic Chairs For Your Workstation

Mesh Executive Office Chair

Ergonomic Chairs For Your Workstation

|June 18, 2021 | News

Ergonomic Chairs 

Ergonomic chair therapy can be very beneficial to your general health and well being. Ergonomic chairs have many great features designed to enhance your posture and provide correct alignment, but often they just don’t do the whole job. In order to really feel the full benefits of an ergonomic chair you really need to know how to properly sit in it: Keep your lower arm at a distance equal to the length of your shoulder, with a hand on the bottom of your upper thigh. This will keep your hips from shifting forward and will force you to keep your lower back straight.

Adjustable height These chairs allow you to change the height of your seat to conform to your needs. This is a great way to get more use out of your ergonomic chair. The seat pan of these chairs can also be adjusted to fit you comfortably. Many chairs allow you to move up and down with the touch of a lever or button.

Mesh Executive Office Chair

Mesh Executive Office Chair

Extended Periods of Sitting A good ergonomic office chair will allow you to sit for prolonged periods of time with no adverse affects. You will need to find one that has armrests on the back, preferably ones that are adjustable. These allow you to rest your arms at your sides rather than resting them on the armrests which may lead to fatigue.

Long Hours on the Chair Not only does a good ergonomic chair make your sitting experience less painful, but it can actually help you avoid back pain. If you sit all day long, then you are exposed to long periods of poor posture. It doesn’t matter if you are sitting at your desk or sitting at your home office. If you’re sitting for long periods, your body will begin to suffer from stress and tension which can lead to back pain. An ergonomic chair will sit you in a proper position, that takes away the strain and stress, making your sitting experience less painful.

Lumbar Support – Some ergonomic chairs offer lumbar support which allows you to stay comfortable while sitting. If your lower back or your ribs hurt whenever you sit down for a long period of time, then this is something that you definitely want to look for. The lumbar spine supports are located near the base of the spine at the bottom of the seat. If your lower back support doesn’t offer adequate lumbar spine support then your entire sitting posture can be affected.

Adjustability – If you are looking for an ergonomic chair for your workstation then make sure that it offers a wide range of adjustments. You want to be able to change the height of the seat, adjust the armrests, adjust the seat depth, and most importantly adjust the footrest. When you are sitting all day long, sometimes things can start to get uncomfortable, and you might need a few adjustments here and there to get comfortable. The footrest is important because if you spend too much time in one position it can cause problems with circulation. Find a workstation that has a footrest that is adjustable and that is comfortable and your entire working day will be more relaxed and pain free.

Share this post: