Der Möbel-Online-Kanal wächst immer mehr – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Der Möbel-Online-Kanal wächst immer mehr – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Traditionelle Möbelgeschäfte konnten ihren Marktanteil im Jahr 2015 behaupten und blieben von 35 bis 2014 bei 2015 %. Diese Vertriebskanalstatistik stammt aus dem jährlichen Vertriebskanalbericht von Furniture Today, der den Verkauf von Möbeln und Bettwaren über 12 Einzelhandelskanäle analysiert. Die größten Möbelhäuser der Branche erobern weiterhin größere Marktanteile. Auf die exklusiven Top 100 von Furniture Today entfielen 40 % aller im Jahr 2015 verkauften Möbel und Bettwaren, was einem Gesamtumsatz von 42 Milliarden US-Dollar entspricht. Im Jahr 2014 lag der Anteil der Top 100 bei 37 %.

Die Top 100 umfassen Geschäfte aus den drei Möbelkanälen. Der traditionelle Filialkanal wird von Rooms To Go mit Sitz in Seffner, Florida, geleitet und umfasst auch die Möbelgeschäfte von Berkshire Hathaway sowie unabhängige Einzelfilialen. Rooms To Go steigerte seinen Umsatz mit Möbeln und Bettwaren im Jahr 2.2 um 2015 % auf 11.1 Milliarden US-Dollar. Der Hersteller-Markenkanal wird vom in Arcadia, Wisconsin, ansässigen chinesischen Bürostuhlhersteller Ashley HomeStores geleitet, der zum siebten Mal in Folge der führende Einzelhändler für Möbel und Bettwaren ist. Ashley hat im vergangenen Jahr Produkte im Wert von 1 Milliarden US-Dollar verkauft, ein Plus von 3.52 % gegenüber 7.7. Der Kanal Dazu gehören auch die La-Z-Boy Furniture Galleries und die Sleep Number Stores. Der Lifestyle-Möbelkanal wird von Ikea mit Sitz in Conshohocken, Pennsylvania, angeführt, das letztes Jahr 2014 Milliarden US-Dollar einbrachte; Williams-Sonoma mit Sitz in San Francisco, mit einem Umsatz von 3.08 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015; und das in Corte Madera, Kalifornien ansässige Unternehmen RH, das im Jahr 2.64 einen Umsatz von 1.71 Milliarden US-Dollar erzielte, was einer deutlichen Steigerung von 2015 % gegenüber dem Möbel- und Bettwarenumsatz im Jahr 14.4 entspricht.

Der einzige Anstieg des Marktanteils für einen Vertriebskanal ist Online, das um 1 Prozentpunkt zulegte und von 10 % auf 11 % stieg. Dieser Anteil entspricht einem geschätzten Wert von 11.5 Milliarden US-Dollar an Möbeln und Bettwaren, die über das Internet verkauft werden. Wayfair, Amazon und Over China, Bürosofahersteller, sind die führenden Online-Vertriebskanäle. Das börsennotierte Bostoner Unternehmen Wayfair steigerte 2015 den Umsatz mit Möbeln und Bettwaren um gewaltige 70.7 % auf 1.26 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen mit der zweitgrößten Umsatzsteigerung

von 2014 bis 2015 ist Matratzenfirma, die von 38.6 Milliarden US-Dollar im Jahr 1.93 um 2014 % auf 2.68 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 wuchs. Berkshire Hathaway-Möbelsparte, zu der Nebraska Furniture Mart, RC gehört. Willey, Star Furniture und Jordan's Furniture verzeichneten den drittgrößten Umsatzanstieg, der von 1.45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014 auf 1.83 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 stieg, was einem Anstieg von 26 % entspricht.

Diesen Beitrag teilen:

Furniture Online channel Is Increasingly Growing – MIGE office furniture

Furniture Online channel Is Increasingly Growing – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Traditional furniture stores maintained market share in 2015, staying at 35% from 2014 to 2015. These distribution channel statistics hail from Furniture Today’s annual distribution channel report, which analyzes furniture and bedding sales through 12 retail channels. The industry’s largest furniture stores continue to capture a greater market share. Furniture Today’s exclusive Top 100 accounted for 40% of all furniture migeof furniture and bedding sold in 2015, reaping a combined $42 billion. In 2014, the Top 100’s share stood at 37%.

The Top 100 includes stores from the three furniture channels. The traditional store channel is led by Seffner, Fla.-based Rooms To Go and also includes the Berkshire Hathaway furniture division stores, as well as independent, single-store operations. Rooms To Go increased its furniture and bedding sales to $2.2 billion in 2015, up 11.1%. The manufacturer-branded channel is led by Arcadia, Wis.based China office chair manufacturer Ashley HomeStores, the No. 1 furniture and bedding retailer for the seventh consecutive yeat Ashley sold $3.52 billion worth of product last year up 7.7% from 2014. The channel also includes La-Z-Boy Furniture Galleries and the Sleep Number stores. The lifestyle furniture channel is led by Conshohocken, Pa-based Ikea, which pulled in $3.08 billion last year; San Francisco-based Williams-Sonoma, with 2015 sales of $2.64 billion; and Corte Madera, Calif.-based RH, selling $1.71 billion in 2015, a significant 14.4% increase over 2014 furniture and bedding sales.

The only increase in market share for a distribution channels is online, which gained 1 percentage point, moving from 10% to 11%. That share translates into an estimated $11.5 billion worth of furniture and bedding sold via the Internet Wayfair, Amazon and Over China office sofa manufacturer stock are the online channel leaders. Publicly held Boston-based Wayfair increased 2015 furniture and bedding sales by a monstrous 70.7% to $1.26 billion. The company with the second largest increase in sales

from 2014 to 2015 is Mattress Firm which increased 38.6% from $1.93 billion in 2014 to $2.68 billion in 2015. Berkshire Hathaway furniture division, which includes Nebraska Furniture Mart, RC. Willey, Star Furniture and Jordan’s Furniture,had the third largest increase in sales, growing from $1.45 billion in 2014 to $1.83 billion in 2015, a 26% surge.

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *