Wie verhindert man, dass Möbel schimmeln? – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Wie verhindert man, dass Möbel schimmeln? – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | News

Benutzer von Holzmöbeln sind mehr oder weniger auf ein Problem gestoßen, nämlich das Formen von Möbeln. Besonders an regnerischen Tagen können Holzmöbel in feuchter Luft leichter schimmeln. Darüber hinaus können nicht nur Massivholzmöbel schimmeln, sondern auch Plattenmöbel, die eigentlich aus Holz gefertigt sind. Gibt es also eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, das uns schon lange beschäftigt? Lassen Sie uns nun gemeinsam mit den Büromöbelherstellern in Guangzhou die Antwort herausfinden.

Lassen Sie uns zunächst die Gründe für das Formen von Möbeln kennen. Es gibt hauptsächlich zwei Gründe, die zu schimmeligen Holzmöbeln führen. Das eine ist die Luftfeuchtigkeit und das andere die Temperatur.

13

Aufgrund der Feuchtigkeit ist es wahrscheinlich, dass Sofas, Teppiche, Steppdecken, Kissen und sogar Plüschtiere Feuchtigkeit aufnehmen. In Kombination mit unsachgemäßer Lagerung zu Hause oder unsachgemäßer Wartung ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie schimmeln. Das Wachstum von Schimmel am Schreibtisch erfordert eine Umgebung mit angemessener Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die am besten geeignete Temperatur für das Wachstum von Schimmel liegt zwischen 24 °C und 30 °C. Wenn die Temperatur unter 10 °C oder über 40 °C liegt, ist die Wachstumsrate langsamer. Niedrige Temperaturen können den Pilz nicht abtöten, sondern nur daran hindern, einzuschlafen. Während hohe Temperaturen Schimmel im Holz abtöten können. Wenn der Feuchtigkeitsgehalt im Holz mehr als 20 % beträgt, kann der Schimmel im Inneren langsam wachsen. Aber wenn er mehr als 35 % oder mehr beträgt, vermehrt sich der Schimmel mit hoher Geschwindigkeit.

Mittlerweile kennen wir bereits die Ursachen für schimmelige Holzmöbel. Wie verhindert man dann schimmelige Möbel? Die Oberflächenfarbe traditioneller Holzmöbel verfärbt sich, wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt wird, und der erhöhte Wassergehalt der Bürotrennwand aus Holz führt zu einer Ausdehnung. Wenn der Wassergehalt in der Umgebung sinkt, kommt es aufgrund der Feuchtigkeitsreduzierung zu Rissen in den zuvor bereits aufgequollenen und verformten Teilen, insbesondere in den Verbindungsteilen der Möbel. Um zu verhindern, dass Möbel feucht werden, ist es am wichtigsten, die Möbel nicht an feuchten Orten mit hoher Temperatur aufzustellen und für eine gute Belüftung im Raum zu sorgen.

Zeitungspapier gegen Mehltau ist eine gute Möglichkeit, es auf engstem Raum aufzutragen, z. B. im Kleiderschrank, in Schuhen usw. Mit Zeitungspapier am Boden des Kleiderschranks oder in der Schranktür abgedeckt, kann es nicht nur Feuchtigkeit aufnehmen, sondern dank des Tintengeruchs auf der Zeitung auch entwurmt werden.

14

Die Luftentfeuchtung mit Holzkohle ist derzeit die beliebteste feuchtigkeitsbeständige Methode. Schwarze Holzkohle kann 10 Minuten lang gekocht werden, bevor sie mit Wasser gefiltert, belüftet und getrocknet wird. Legen Sie es dann in den Korb, bevor Sie es diagonal in den Raum stellen. Pro Raum können etwa 5 bis 10 Kilogramm belastet werden. Holzkohle ist günstig und erschwinglich, sie kann nach dem Trocknen wiederverwendet werden.

Das Formen von Holzmöbeln hängt eng mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Es wird empfohlen, bei der Entfeuchtung gute Arbeit zu leisten, um schimmeligen Möbeln vorzubeugen.

 

Diesen Beitrag teilen:

How to Prevent Furniture From Molding? – MIGE office furniture

How to Prevent Furniture From Molding? – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Wood furniture users more or less have encountered a problem, that is, furniture molding. Especially in the rainy day, wooden furniture is easier to mold in humid air. Moreover, not only solid wood furniture will be moldy, so do plate furniture, which is actually made from wood material. So, is there any way to solve the problem that has long troubled us? Now, let us find out the answer together migeof with the Guangzhou office furniture manufacturers.

First of all, let’s know the reasons for furniture molding. The reasons leading to moldy wooden furniture are mainly two. One is humidity and the other is temperature.

13

Because of humidity, sofa, carpet, quilts, pillows and even plush toys are likely to be intruded by moisture, combined with the incorrect use of home storage or improper maintenance, they are more likely be moldy. Mould office desk growth requires appropriate temperature and humidity environment. The most suitable temperature for the growth of mould is between 24 ℃ ~ 30 ℃. When the temperature is below 10 ℃ or higher than 40 ℃, the growth rate will be slower. Low temperature cannot kill the fungus, but can only inhibit them into sleep. While high temperature can kill mould in the wood. When the moisture content in the wood is more than 20%, the mould inside can grow slowly. But when it’s more than 35% or more, the mold will breed in a high speed.

Now, we already know the causes of moldy wooden furniture. Then how to prevent moldy furniture? The surface paint of traditional wood furniture will be part of discoloration after affected by damp, then the increased water content office partition of wood will lead to expansion. When the water content in the environment is reduced, the parts that are already swollen and deformed before will be cracked due to the reduction of moisture, especially the joint parts in the furniture. To prevent furniture from damp, the most important is to avoid the furniture placed in high temperature, damp places and to maintain indoor ventilation.

Newspaper anti-mildew is a good way to apply in a small confined space, such as wardrobe, shoe and so on. Covered with newspapers at the bottom of the wardrobe or inside the cabinet door, it can not only absorb moisture, but also can be de-worming thanks to the smell of ink on the newspaper.

14

Charcoal dehumidification is the most popular moisture-proof way now. Black charcoal can be boiled for 10 minutes before being filtered water, ventilated and dried. And then put it into basket before placed in the room on the diagonal position. Each room can be put about 5 to 10 kilograms. Charcoal is cheap and affordable, it can be re-used after drying.

Wood furniture molding is closely related with the humidity, it is recommended must do a good job on dehumidification work to prevent moldy furniture.

 

Share this post: