Erhöhte Besucherzahl, Fokus auf Häuser der Zukunft Highlight IMM Cologne – MIGE Büromöbel

Konferenztisch

Erhöhte Besucherzahl, Fokus auf Häuser der Zukunft Highlight IMM Cologne – MIGE Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Ein Wintersturm gegen Ende der Messe hielt die vom Guangzhouer Büromöbellieferanten vom 15. bis 21. Januar in Köln stattfindende Internationale Möbelmesse IMM Co1ogne nicht davon ab, einen Anstieg der Besucherzahlen auf rund 125,000 Besucher aus 38 Ländern zu verzeichnen.

Neben 1,272 Ausstellern, von denen mehr als 70 % aus dem Ausland kamen, lockte die Messe auch zahlreiche internationale Einkäufer an, deren Anteil von 46 % auf über 50 % aus dem Ausland stieg. Neben einer Delegation von 80 designorientierten Stores aus den USA und Kanada waren Vertreter großer Online-Händler wie Amazon, Wayfair und Otto Group, Deutschlands größter E-Commerce-Player, anwesend.

Die Veranstaltung umfasste die jährliche Das Haus-Installation – dieses Jahr mit Schwerpunkt auf Beleuchtung – und eine dritte und viel größere Smart Home-Präsentation in Folge.

Das Smart Home präsentierte Anwendungen rund um Energie, Sicherheit, Lebensstil, Komfort und Unterhaltung. Die Präsentation stellte auf der Ausstellungsfläche ein begehbares Zuhause mit Technologieinnovationen für Wohnzimmer, Bad, Küche, Schlafzimmer und Heimbüro nach.

Optionen erkunden

Die IMM Cologne meldete in diesem Jahr einen Anstieg der Besucherzahlen nordamerikanischer Käufer um 12 %, darunter Dan Fliclkinger, Präsident des zeitgenössischen Möbelhändlers Kasala im Großraum Seattle.

Derzeit bezieht Kasala einen Großteil seiner Produkte aus China und Italien und er kam dieses Jahr zum ersten Mal seit 2005 nach Köln, um andere mögliche Quellen zu erkunden.

„Wir wollen unsere Optionen mit anderen Ländern als China und Italien erkunden, und dies ist eine gute Messe dafür“, sagte Flickinger. „Hauptsächlich suchen wir nach anderen Herkunftsländern. Für uns sind es Osteuropa, Vietnam und Malaysia.“

Von besonderem Interesse für Kasala sind hier Sitz- und Schlafzimmermöbel: „Ich habe einige Sitzmöbel aus Polen gesehen, die gut aussahen.“ er sagte. „Ich suche nach Lieferanten, mit denen wir mehrere Produkte auf einem Container herstellen können.“

Während die vier Standorte von Kasala die Möglichkeit bieten, für einige Waren volle Container herzustellen, gefällt ihm die Möglichkeit, Teile zu mischen.

Wasser testen

Zeitweise zog die IMM Cologne eine Reihe von Ausstellern aus den Vereinigten Staaten und Kanada an, doch während der Großen Rezession ging die Zahl zurück und hat sich nicht wirklich erholt. In diesem Jahr stellten jedoch drei Mitglieder des Ontario-Holzproduktkonsortiums Blue Water Alliance in angrenzenden Räumen auf der IMM Cologne aus: Durham Furniture, Provincial Plank von Horizons Coatings und West Bros. Furniture.

„Unsere Qualität und unser Design passen gut zum europäischen Markt und werden hier sehr gut angenommen. Wir haben die Soft-Close-Schubladen und Hochleistungsscharniere, die die Verbraucher hier erwarten, und wir lernen auf diesem Markt viel“, sagte Samantha Mund, Vertriebs- und Marketingleiterin bei West Bros.

„Sie suchen nach kleineren Maßstäben und unsere Kollektionen wie Serra und Hayden sind in ihrem Sortiment.“

Bei Durham Furniture war es ähnlich.

„Wenn sie unsere Schubladen öffnen, sind sie fasziniert von den Schwalbenschwanzverbindungen und davon, dass alles aus Massivholz besteht“, sagte Präsident und CEO Luke Simpson. „Wir haben großartiges Feedback von Käufern, Designern und Studenten erhalten. Das ist Teil der Übung hier. Es ist anders."

Beide Unternehmen waren sich einig, dass der Aufbau von Geschäften in Europa Zeit und Engagement erfordern wird, um eine Messepräsenz aufrechtzuerhalten.

„Es wird ein schwieriger Markt sein, den ersten Fuß in die Tür zu bekommen“, sagte Simpson. „Wir haben diese Woche einige Käufertreffen, die wir über unsere Agentur arrangiert haben. Sie arbeiten daran, uns europaweit zu vertreten.“

West Bros. erwägt, einige der hier getroffenen Designstudenten nach Kanada zu holen, vielleicht im Rahmen eines Lehrlingsprogramms. Allein die Geschäftsaussichten für die ersten beiden Tage der Messe sind rosig.

„Wir haben vor allem in Deutschland einige gute Aufträge erhalten und glauben, dass sie einige Geschäfte abschließen werden“, sagte Mund. „Wir planen, wiederzukommen.“

Simpson aus Durham rechnet mit einem mehrjährigen Prozess, um sich in Europa vollständig zu etablieren.

„Wir sind der Meinung, dass es fast notwendig ist, wiederzukommen, wenn das Interesse, das wir gesehen haben, anhält“, sagte er und wies darauf hin, dass es wie in Nordamerika viel Ärger mit einem neuen Aussteller gebe.

„Wir werden im Laufe des Jahres noch viel mehr Aufklärungsarbeiten durchführen. China-Hersteller von Schulungsmöbeln Wir wissen noch nicht, welche Geschäfte die richtigen für uns sind und wie sie sie auszeichnen. Wir glauben, dass unsere fein abgestimmte Nordamerika-Strategie hier funktionieren wird.“

Diesen Beitrag teilen:

Increased attendance, focus on homes of the future highlight IMM Cologne – MIGE office furniture

Increased attendance, focus on homes of the future highlight IMM Cologne – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

A winter storm toward the end of the show didn’t keep the Jan. 15-21 Cologne International Furniture Fair, or IMM Co1ogne from guangzhou office furniture supplier registering an increase in attendance to around 125,000 visitors from 38 countries.

In addition to 1,272 exhibitors, more than 70% from outside Germany, the show attracted large international buying attendance, increasing from 46% more than 50% from abroad. In addition to a delegation of 80 design-oriented stores from the United States and Canada, representatives from major online retailers such as Amazon, Wayfair and Otto Group, Germany’s major e-commerce player, were in attendance.

The event featured the annual Das Haus installation – this year focusing on lighting – and a third consecutive, and much larger, Smart Home presentation.

The Smart Home featured applications related to energy, security lifestyle, convenience and entertainment. The presentation re-created a walk-through home on the show floor with technology innovations for living room, bath, kitchen, bed room and home office.

Exploring options

IMM Cologne reported a 12% increase in attendance from North American buyers this year, among them Dan Fliclkinger, president of Seattle-area contemporary furnishings retailer Kasala.

Currently, Kasala gets much of its product from China and Italy, and he came to Cologne this year for the first time since 2005 to explore other possible sources.

“We’re looking to explore our options with countries other than China and Italy, and this is a good show for doing that,” said Flickinger. “Mainly, we’re looking for other countries of origin. Here for us, it’s Eastern Europe, Vietnam and Malaysia.”

Of particular interest here for Kasala are seating and bedroom furniture: “I’ve seen some seating that looked good out of Poland.” he said. “I’m looking for suppliers we can do multiple products with on a container.”

While Kasala’s four locations give it the ability to do full containers for some goods, he likes the ability to mix pieces.

Testing the waters

Time was, IMM Cologne attracted a number of exhibitors from the United States and Canada, but that dropped off during the Great Recession and hasn’t really recovered. This year, however, three members of the Ontario wood products consortium Blue Water Alliance showed in adjacent spaces at IMM Cologne: Durham Furniture, Provincial Plank by Horizons Coatings and West Bros. Furniture.

“Our quality and design are well-suited to the European market and they’ve been very well received here. We have the soft-close drawers and heavy-duty hinges consumers expect here, and we’re learning a lot this market,” said Samantha Mund, director of sales and marketing for West Bros.

“They’re looking for smaller scale, and our collections like Serra and Hayden are in their range.”

It was a similar story at Durham Furniture.

“When they open our drawers, they’re fascinated by the dovetail joints and that it’s all solid wood,” said President and CEO Luke Simpson. “We’re had great feedback from buyers, designers and students coming through. That’s part of the exercise here. It’s different.”

Both companies agreed that building business in Europe will take time and commitment to maintaining a show presence.

“It’s going to be a difficult market to get that first foot in the door,” Simpson said. “We have some buyer meetings this week that we arranged through our agency. They’re working on representing us across Europe.”

West Bros. is considering bringing some of the design students it met here to Canada, perhaps on an apprentice program. The business prospects just through the show’s first two days alone are bright.

“We’ve gotten some good 1eads particularly in Germany, and we think they’ll sign some business,” Mund said. “We’re planning to be back.”

Durham’s Simpson anticipates a multi-year process to get fully established in Europe.

“We’re of the opinion that if the level of interest we’ve seen continues, it’s almost necessary that we come back,” he said, noting that as in North America, there’s a lot of tire-kicking with a new exhibitor.

“We’ll do a lot more reconnaissance during the year. China training furniture manufacturer We don’t know yet which stores are the right stores for us, how they mark it up. We think our North American strategy, fine-tuned, will work here.”

Share this post:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *