Stil und Größe der Möbel werden sich auf Home Entertainment auswirken – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Stil und Größe der Möbel werden sich auf Home Entertainment auswirken – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Laut der Marktforschung von Furniture Today übertrafen Home-Entertainment-Möbel im Jahr 2016 den gesamten Möbel- und Bettwarenumsatz, der um 2.7 % auf 104.8 Millionen US-Dollar steigen sollte. Während die Kategorie dieses Jahr nur 7 % des Gesamtumsatzes ausmacht, dürfte sie bis Ende 3.1 um 6.86 % auf 2016 Milliarden US-Dollar steigen. Im Jahr 2015 stiegen die Home-Entertainment-Verkäufe um 3.4 %, verglichen mit einem Anstieg von 3.9 % bei allen Möbel- und Bettwarenverkäufen dieses Jahr.

Es wird erwartet, dass der Anteil der Home-Entertainment-Branche am Gesamtumsatz der Branche mit Büromöbeln im Vergleich zum Vorjahr stabil bei 2016 % bleiben wird. Treiber im Home-Entertainment sind weiterhin die Entwicklungen in der Unterhaltungselektronik, die Platzfreundlichkeit und die zunehmende Beachtung von Stil und Funktion seitens der Verbraucher. Diese Faktoren haben auch zu einer kontinuierlichen Ausweitung der Kategorie unter akzentorientierten Anbietern geführt, die ihre Fähigkeiten im Bereich gemischter Materialien in eine Kategorie einbringen, die immer mehr auf modulare Konfigurationen und Konsolen angewiesen ist. Wie im Home-Office waren Funktion und Nutzen historische Maßstäbe im Home-Entertainment, aber Portabilität und drahtlose Konnektivität haben das Geschäftsmodell völlig verändert und außergewöhnliche Wachstumschancen geschaffen, so Phil Haney, CEO von Lexington Home Brands. Die Sligh-Abteilung von Lexington ist in beiden Kategorien ein langjähriger Spezialist.

 

„Die Kategorien Home-Office und Home-Entertainment erleben weiterhin einen großen Richtungswechsel, der Gutes für die Marken verheißt, deren Hauptaugenmerk auf Design und Stil liegt“, sagte Haney. „Diese Kategorie hat in den letzten fünf Jahren aufgrund des Bedarfs an immer kleineren Komponenten und der wachsenden Vorliebe der Verbraucher, den Fernseher an der Wand zu installieren, die dramatischsten Veränderungen erlebt“, sagte Hank Long, Executive Vice President bei Hooker Furniture beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Home-Entertainment als Spezialgebiet seines Gesamtgeschäfts.

„Große Wandschränke, die unser Geschäft mehr als 25 Jahre lang antrieben, sind zurückgegangen, ebenso wie große Konsolen/Ställe. Der Verbraucher von heute entscheidet sich eher für eine dekorativere Konsole, indem er einen 55-Zoll- bis 60-Zoll-Fernseher nimmt und ihn mit Bücherregalen oder Etageren eines chinesischen Herstellers von Bürotrennwänden kombiniert, die die Seiten flankieren, um einen dekorativeren Look zu erzielen.“ Am oberen Ende der Home-Entertainment-Reihe von Hooker sind Konsolen von 72 bis über 100 Zoll, die für 70- und 80-Zoll-Fernseher konzipiert sind, Verkaufsschlager.

„Normalerweise handelt es sich dabei um Statement-Stücke, die im Einzelhandel zwischen 1,499 und 2,499 US-Dollar kosten“, bemerkte Long. Auch bei Martin Furniture liegen größere, längere und niedrigere Konsolen im Trend. Diese sind 84 Zoll groß und sogar noch größer. „Diese längeren Konsolen sind in der Regel niedrig gebaut und bieten auf der Oberseite des Geräts Platz für die Anzeige zusätzlich zum Fernseher und sehen auch bei Verwendung mit Wandhalterungen großartig aus“, sagte Karl Eulberg, Executive Vice President für Vertrieb, Marketing und Merchandising. „Zusätzliche Elemente wie Pfeiler sind jetzt kleiner

und nur zur Aufbewahrung von Sammlerstücken funktionsfähig“

Diesen Beitrag teilen:

Styling and Scale of Furniture Will Impact Home Entertainment – MIGE office furniture

Styling and Scale of Furniture Will Impact Home Entertainment – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Home entertainment furniture outstripped overall furniture and bedding sales in 2016, which should be up 2.7% to $104.8 million, according to Furniture Today market research. While the category comprises just 7% of total sales this year, it should climb 3.1% to $6.86 billion by the end of 2016. In 2015, home entertainment sales were up 3.4%, compared with a 3.9% increase for all furniture and bedding sales that year.

Home entertainment’s share of overall 2016 industry sales migeof office furniture relative to last year is expected to remain steady at 7%. Drivers in home entertainment continue to be developments in consumer electronics technology, space-friendliness and increasing attention to style in addition to function on consumers’ part. Those factors also have resulted in an ongoing expansion in the category among accent-oriented vendors, who bring their abilities in mixed materials to bear on a category ever more reliant upon modular configurations and consoles. As in home office, function and utility have been historical benchmarks in home entertainment, but portability and wireless connectivity have completely China office desk manufacturer transformed the business model and created exceptional opportunities for growth, according to Lexington Home Brands CEO Phil Haney. Lexington’s Sligh division is a long-time specialist in both categories.

 

“The home office and home entertainment categories continue to experience a major directional shift that bodes well for those brands whose primary emphasis is focused on design and style,” Haney said. “This category has seen the most dramatic change in the last five years because of the  need for less and smaller components, and the consumer’s growing preference to installing the TV on the wall,” said Hank Long, executive vice president at Hooker Furniture, which has many years of addressing home entertainment as a specialty within its overall business.

“Large wall units, which drove our business for more than 25 years have declined, as well as large console/hutches. Today’s consumer is more likely to choose a more decorative console taking a 55-inch to 60-inch TV and pairing it with China office partition manufacturer bookcases or etageres flanking the sides for a more decorative look.” At the upper end of Hooker’s home entertainment line, consoles from 72- to more than 100-inches designed to accommodate 70- and 80-inch televisions are strong sellers.

“These are usually statement pieces retailing from $1,499 to $2,499,” Long noted. At Martin Furniture, as well, larger, longer, lower consoles are trending. Those are running 84 inches and even larger. “These longer consoles are typically low slug and offer space on the top of the unit for display in addition to the TV and also look great when used with wall mounts,” said Karl Eulberg, executive vice president of sales, marketing and merchandising. “Additional items like piers are now smaller

and functional only for storage of collectables”

Share this post: