Das bessere neue Jahr des Möbelverkaufs – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Das bessere neue Jahr des Möbelverkaufs – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Das neue Jahr dürfte besser werden und die verbesserte Wohnungsbauaktivität von 2016 widerspiegeln, sagte Epperson. Die Verkäufe neuer Häuser stiegen im vergangenen Jahr um etwa 6 %, und die Verkäufe bestehender Häuser stiegen um etwa 8 %. Jetzt „werden die Leute rausgehen und die Häuser dieser chinesischen Büromöbelfabrik dekorieren“, sagte er. Epperson war überrascht, dass sich die umstrittene Wahl nicht in den Zahlen zum Verbrauchervertrauen widerspiegelte, „weil sie für alle ziemlich abscheulich war“. unabhängig davon, welchen Kandidaten sie für das Präsidentenamt unterstützten. Auf die Frage, ob er glaubt, dass Trump eine positive Kraft für die Branche sein wird, sagte Epperson, es sei schwierig, dies so früh zu sagen, denn „die Hälfte von Amerika denkt, dass es ihm gut geht, und die andere Hälfte denkt, er sei der inkarnierte Teufel.“

„Aber ich denke, wenn wir nächstes Jahr nach seinem Einzug ins Weiße Haus beginnen, werden die Leute erkennen, dass es nicht das Ende der Welt ist und „ein gewisses Maß an Normalität zurückkehren wird.“ Allerdings gibt es ein paar Gegenwinde, über die man sich Sorgen machen muss, vor allem die Zinssätze, die steigen und auch gestiegen wären, egal wer gewählt wurde, sagte er.“ Das wird sich auf uns auswirken, weil die Hypothekenzinsen steigen werden, und das bedeutet nicht, dass der chinesische Konferenztischhersteller den Wohnungsbau vorantreiben wird.“ Die Branche sei auch durch die niedrigen Lagerhaltungskosten in einem Niedrigzinsumfeld verwöhnt worden, und auch das werde sich ändern, sagte er.

Nichtsdestotrotz glaubt Epperson, dass die positiven Aspekte die negativen Aspekte im Jahr 2017 überwiegen werden, und wenn die Wirtschaft das Wachstum von 2.4 % bis 3 % erlebt, das laut Epperson das intelligente Geld prognostiziert, wird die Möbelindustrie ein ordentliches Jahr haben. „Es wird eine Kombination aus diesem Wachstum und der Widerspiegelung der Einkommenszuwächse, Haushaltsgründungen und Wohnungsbauaktivitäten im Jahr 2016 sein“, sagte er. Michael Cohen, der neue Präsident von Walker Furniture in Las Vegas, zeigte sich bei einer High Point Market-Umfrage im Oktober optimistisch und sagte, er werde wahrscheinlich für Hilary Clinton stimmen und erwarte, dass viele andere das auch tun würden, auch wenn sie das nicht wollten Sag es. Aber „als es an der Zeit war, den Schalter zu betätigen, geschah genau das Gegenteil“, sagte Cohen, Anbieter von Verhandlungsbüros in Guangzhou, später, und er ging davon aus, dass viele Wähler zu dem Schluss kamen, dass sie sich mehr Sorgen um Obamas Fürsorge und das Washingtoner Establishment machten.

Cohen bleibt für 2017 optimistisch, auch weil dieser neue Präsident so geschäftsfreundlich ist und sich wahrscheinlich mit erfolgreichen Leuten aus dem Privatsektor umgeben wird, die über die Art von Erfahrung verfügen, die „zu wohlhabenderen Zeiten führen sollte“. Es gibt noch andere marktbezogene Faktoren, die Cohens Optimismus begünstigen, darunter Pläne für ein National Hockey League-Erweiterungsteam in Las Vegas, das das erste professionelle Sport-Franchise auf dem Markt sein würde. Darüber hinaus werde die Stadt in den nächsten Jahren auch ein NBA-Team bekommen, sagte er, und die Oakland Raiders der NFU denken ernsthaft über einen Umzug nach Las Vegas nach. Wenn man das alles zusammenzählt, „sehe ich nichts als ein enormes Marktwachstum“, sagte Cohen. „Sicher werden mehr Konkurrenten in die Stadt kommen, und sie werden aggressiv und scharfsinnig sein, was großartig ist. Aber wir haben eine 60-jährige Geschichte und wenn wir unser Geschäft klug führen, sollten wir unseren gerechten Anteil bekommen.

Er fügte hinzu, dass auch Walkers eigene Wachstumspläne zum Erfolg im nächsten Jahr beitragen werden, konnte zum Zeitpunkt der Drucklegung jedoch keine näheren Angaben dazu machen. Galleiy Furniture aus Houston verschenkte schließlich einen Großteil seiner Gewinne aus dem Jahr 2016 im Rahmen einer Aktion, bei der 10 Millionen US-Dollar an Matratzenverkäufen an teilnehmende Kunden zurückerstattet wurden, die die Republikaner als siegreiche Partei bei den Präsidentschaftswahlen bezeichneten. Aber das Geschäft lief gut, sagte Miteigentümer Jim McIngvale, auch wenn das Endergebnis nicht stimmte und die vom Öl abhängige Wirtschaft schwächelte. „Wir nehmen das Gute mit dem Schlechten, und mit dieser (Matratzen-)Aktion hatten wir ein gutes Jahr.“ er sagte. „Wir haben viele Kunden bereichert und konnten unseren dritten Standort ziemlich stark aufbauen. Wir haben einige tolle neue Mitarbeiter, daher war dieses Jahr ziemlich gut für uns.“

Mclngvale ist ein weiterer, der glaubt, dass eine Trump-Präsidentschaft gut für die Branche sein wird, „weil er einen Weg finden wird, das Land wieder wachsen zu lassen“.

„Wenn Sie einen Weg finden, mehr Menschen in diesem Land zu beschäftigen, werden die Menschen mehr Geld ausgeben. Sie werden sich wohler fühlen, wenn sie mehr Geld ausgeben, und das wird gut für die Einzelhändler sein.“

Diesen Beitrag teilen:

The Better New Year of Furniture Sales – MIGE office furniture

The Better New Year of Furniture Sales – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

The new year should be better and reflect the improved housing activity of 2016, Epperson said. New home sales were up about 6% this past year, and existing home sales grew by about 8%. Now, “people will go out and decorate those China office furniture factory homes,” he said. Epperson was surprised the controversial election wasn’t reflected in the consumer confidence numbers “because it was pretty disgusting for everyone.” regardless of which candidate they were supporting for President. Asked if he believes Trump will be a positive force for the industry,  Epperson said its difficult to say this early because “half of America thinks he’s OK, and half thinks he’s the devil incarnate.

“But I think as we get into next year after he gets into the White House, people are going to realize its not the end of the world, and “a degree of normal it will return.” There are a couple of head winds to worry about, though, primarily interest rates, which are going up and would have gone up no matter who was elected, he said.” That will impact us because mortgage rates will go up, and that’s not going China conference desk manufacturer to accelerate housing.” The industry also has been spoiled by the low cost of carrying inventory in a low-interest rate environment and all that will change, too, he said.

Nevertheless, Epperson believes the positives will outweigh the negatives in 2017, and if the economy sees the 2.4% to 3% growth that Epperson said the smart money is projecting, the furniture industry will have a decent year. “It will be a combination of that growth and the reflection of income gains, household formations and housing activity that happened in 2016,” he said. Forward with optimism in an October High Point Market poll, Michael Cohen, the new president of Walker Furniture in Las Vegas, said he was probably going to vote for Hilary Clinton and expected many others would, too, even though they didn’t want to say so. But “when it came time to pull the switch,just the opposite happened,” Cohen Guangzhou negotiation desk provider  said later, and he figured many voters decided they were more worried about Obama care and the Washington establishment.

Cohen remains optimistic about 2017, partly because this new President is so business friendly and likely to surround himself with successful people from the private sector holding the kind of experience that “should translate into more prosperous times.” There are other market-related factors playing into Cohen’s optimism, including plans for a National Hockey League expansion team in Las Vegas, which would be the markets first professional sports franchise. On top of this, the city also will get an NBA team in the next few years, he said, and the NFUs Oakland Raiders are seriously mulling a move to Las Vegas. Add all that up, and “I see nothing but huge market growth,” Cohen said. “Sure there will be more competitors coming to town, and they’ll be aggressive and sharp, which is great. But we have a 60-year history, and by running our business smartly we should get our fair share.

He added that Walker’s own growth plans also will contribute to its success next year, but he couldn’t elaborate at press time. Houston’s Galleiy Furniture ended up giving away a lot of its 2016 profits in a promotion that refunded $10 million in mattress sales to participating customers who those Republican as the winning party in the Presidential election. But business has been good, said co-owner Jim Mclngvale, even if the bottom line wasn’t and the oil-dependent economy stniggled. “We take the good with the bad, and with this (mattress) promotion, we’ve had a good year.” he said. “We’ve enriched a lot of customers and have been able to get our third location going pretty strong We’ve got some great new employees, so this year has been pretty good for us.”

Mclngvale is another who believes a Trump presidency will be good for the industry “because he’s going to figure out a way to get the country growing again.”

“If you can find a way to get more people employed in this country, people are going to spend more money. They’re going to feel better about spending more money, and it will be good for retailers.”

Share this post: