Die Unterschiede zwischen neuen und alten Mahagonimöbeln – MIGE-Büromöbel

MIGE Büromöbel

Die Unterschiede zwischen neuen und alten Mahagonimöbeln – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Wer ein gewisses Verständnis für Mahagonimöbel hat, muss wissen, dass Mahagonimöbel in neue Mahagonimöbel und alte Mahagonimöbel unterteilt werden können. Es bezieht sich nicht auf das Alter der Möbel, sondern auf die Aufteilung der Bäume, Material und Zusammensetzung der Möbel, aus denen sie hergestellt wurden. Im Allgemeinen bezieht sich Altmahagoni auf das traditionelle Mahagoni-Möbelholz. Unter „Neues Mahagoni“ versteht man den neuen Mahagoni-Möbelbaum, der erst in den letzten Jahren gewachsen ist. Was ist also der konkrete Unterschied zwischen altem und neuem Mahagoni? Finden wir es nun mit den Büromöbeln von Guangzhou heraus.

Je länger die Geschichte von Mahagoni-Möbeln ist, desto höher ist ihr Wert. Die Zeit entscheidet, ob es sich um das Neue oder das Alte handelt. Büromöbel aus Guangzhou geben die Definition von alten Mahagonimöbeln als solche vor: Es gibt einen strengen Standard für alte Mahagonimöbel, das heißt, das Material hat eine Lebensdauer von mehr als 40 Jahren und die Produkte haben eine Lebensdauer von mehr als 60 Jahren. Bei den echten alten Mahagoni-Möbeln handelt es sich um die feinen Büroschreibtische, die in der Mitte der Qing-Dynastie bis zur republikanischen Zeit hergestellt wurden. Dem Material zufolge soll es eine mehr als hundertjährige Geschichte haben. Altes Mahagoni ist relativ selten, ebenso schwer ist es, neues Mahagoni zu finden. Die inländischen Vorräte an neuem Mahagoni sind knapp, da Chinas Mahagoni bereits in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts fast vollständig abgeholzt wurde. Hinzu kommt, dass die Mahagonibäume Hunderte oder sogar Tausende von Jahren brauchen, bevor sie genutzt werden können, und jetzt können die heimischen Mahagonibäume einfach nicht mehr den Bedarf des Marktes decken.

 

20

Nachdem wir die Definition von neuem und altem Mahagoni vorgestellt haben, sprechen wir über die Unterschiede im Aussehen der beiden. In der Farbe ist das neue rote Mahagoni allgemein gelb, sowohl seine Textur als auch seine Haptik sind nicht so gut wie das alte Mahagoni. Die Farbe von altem Mahagoni ist dunkler, meist purpurrot, und einige ähneln rotem Sandelholz, sind aber heller. Seine Textur ist zart und die Nadellöcher sind geringer als bei den neuen Stäbchen. Sowohl die Dichte als auch die Haptik der Bürotrennwand sind sehr zufriedenstellend.

Was ist also aus Sicht des Holzes selbst der grundlegende Unterschied zwischen altem und neuem Mahagoni? Warum ist der Preis für altes Mahagoni viel höher als für neues Mahagoni? Büromöbel in Guangzhou sollen das Wissen bekannt machen. Es stellt sich heraus, dass das Leben des Holzes auch nach dem Abholzen nicht endet, da sich seine inneren Feinstrukturen ständig verändern. Mit der Zeit wird die innere Struktur von Mahagoni immer dichter, der Härteanteil wird höher und auch die Verformungsbeständigkeit wird größer. Während die neuen Mahagoni-Kleiderschränke im Allgemeinen gebrannt werden, damit sie den Nutzungsanforderungen entsprechen. Die vom Menschen vorgenommene technische Behandlung kann jedoch die innere Struktur des Materials nicht erschüttern. Bei langfristiger Verwendung neigen die neuen Produkte zu geringfügigen Verformungen, die den Wert und die Qualität der Sammlung beeinträchtigen.

44

 

 

Da die Mahagonimöbel langlebig sind, werden sie umso wertvoller sein, je länger sie existieren. Büromöbel in Guangzhou glauben, dass die alten Mahagonimöbel nicht nur praktisch sind, sondern auch einen kulturellen Touch haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen:

The Differences between New and Old Mahogany Furniture – MIGE office furniture

The Differences between New and Old Mahogany Furniture – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

People who have a certain understanding of mahogany furniture must know that mahogany furniture can be divided into new mahogany furniture and old mahogany furniture. It not refers to the age of furniture, but the division of trees material migeof furniture it made from. Generally speaking, the old mahogany refers to the traditional mahogany furniture timber. New mahogany refers to the new mahogany furniture tree that just grows in recent years. So, what’s the specific difference between the old and new mahogany? Now let’s find out with the Guangzhou office furniture.

The longer the history of Mahogany furniture, the higher of its value, time decides whether it’s the new or the old. Guangzhou office furniture gives the definition of old mahogany furniture as such: there is a strict standard to old mahogany furniture, that is, the material has placed more than 40 years and the products have finished more than 60 years. The real old mahogany furniture is the fine furniture produced office desk during the mid-Qing Dynasty to the Republican period. According to the material, it should have more than a hundred years’ history. Old mahogany is relatively scarce, the same hard to find new mahogany. The domestic new mahogany resources are scarce because as early as in the 50s of last century, China’s mahogany had been almost all cut down. In addition that the mahogany trees need hundreds or even thousands of years before they can be put into use, now the domestic mahogany trees simply can ‘t meet the needs of the market.

 

20

After introducing the definition of new and old mahogany, let’s talk about the differences between the appearance of the two. In color, the new red mahogany general is yellow, both its texture and feel are not as good as the old mahogany. The color of old mahogany is darker, mostly is purple red, and some is similar to red sandalwood, but lighter. Its texture is delicate and pinholes are less than the new sticks. Its density Office Partition and feel are both very satisfied.

So, from the aspect of wood itself, what’s the fundamental difference of the old and new mahogany? Why is the price of old mahogany much higher than the new mahogany? Guangzhou office furniture is here to popularize the knowledge. It turns out that life of timbers will not terminate even after being cut down, its internal fine structures are keeping changing all the time. With the passage of time, the internal structure of mahogany will become increasingly tight, the proportion of its hardness will be higher, and the resistance to deformation will be also stronger. While the new mahogany wardrobes are generally be baked to make them meet the using requirements. But the man-made technical treatment cannot shake the internal structure of the material, in the long-term use, the new products tend to produce subtle deformation, thus affecting the collection value and quality.

44

 

 

As the mahogany furniture is durable, so the more years it exists, the more valuable it will be. Guangzhou office furniture believes that the old mahogany furniture is not only practical, but also has a cultural flavor.

 

 

Share this post: