Die Herausforderungen der zweiten Hälfte der Möbelbranche – MIGE-Büromöbel

Sofagarnitur für Wohnmöbel

Die Herausforderungen der zweiten Hälfte der Möbelbranche – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Toisky sagte, einige Kunden hätten geringere Gewinnspannen, weshalb sie manchmal das Bedürfnis verspüren, ihre Kosten zu senken, anstatt eine Factoring-Firma mit der Abwicklung ihrer Forderungen zu beauftragen. „Wir hatten einen bestimmten Kunden, der beschlossen hat, seine Forderungen selbst zu verwalten, und es ist ungefähr vier Monate her, seit er dies getan hat. Sie haben uns erst letzte Woche angerufen, weil ihnen klar wurde, wie sehr der Factoring-Service nicht nur ihren Cashflow verbessert, sondern auch die tatsächliche Eintreibung der Forderungen für sie schwierig war“, sagte er. „Also werden sie wahrscheinlich bald wieder bei uns sein.“ Baron und andere sagten, die Präsidentschaftswahl sei eine große Sorge. „Und nicht nur die Politik, sondern auch, was das Ergebnis letztendlich für die Wirtschaft, den Möbelmarkt und einzelne Unternehmen bedeutet“, bemerkte Baron. „Niemand weiß genau, was 2017 bringen wird, aber die Bedrohungen für die Wirtschaft sind immer destabilisierend, insbesondere für wachsende Unternehmen.“

Zusätzlich zu den Wahlen war die Insolvenz von Hanjin Shipping eine Herausforderung. „Unsere Container-Direktkunden konnten Probleme mit Hanjin vorhersehen und sich im Voraus vorbereiten“, sagte Donnell von Eagle Capital. „Glücklicherweise war das Ergebnis, das der chinesische Konferenztischhersteller erlebte, nicht annähernd so schlecht, wie es hätte sein können – nur eine zwei- bis dreiwöchige Verzögerung beim Erhalt einiger Produkte. „Weder die Präsidentschaftswahl noch die Hanjin-Katastrophe hatten die negativen Auswirkungen auf unsere Hersteller und Container-Direktkonten, wie man aufgrund der Medienaufmerksamkeit, die beide erhielten, annehmen würde.“

Hudgens von CIT sagte, Arbeitsklagen betreffen viele Kunden. „Wir arbeiten mit vielen Polstermöbelherstellern aus North Carolina und Mississippi zusammen, und der Arbeitsaufwand ist weiterhin ein Problem, nicht so sehr für erfahrene Polsterer, aber es herrscht ein Mangel an Zuschneidern“, sagte er und wies darauf hin, dass dies bei vielen Herstellern der Fall sei nach Maß an ausländische Quellen veräußert. „Da Unternehmen hier mehr tun möchten – ihre eigenen Kits nähen – und schneller reagieren und die Bearbeitungszeiten verkürzen möchten, ist das ein Problem. „Sie werden Ihre Möbel nicht in zwei Tagen bekommen, aber Sie wollen nicht zwölf Wochen warten. Alle Einzelteile müssen näher an den Hersteller heranrücken, und das stellt aufgrund des Arbeitsaufwands nachweislich ein Problem dar.“ Dabei besteht die Herausforderung für die Hersteller der Lederstuhlfabrik Guangdong darin, auf Kunden zu reagieren, die schnellere Durchlaufzeiten wünschen. Für Importeure bedeutet das möglicherweise, mehr Lagerbestände zu führen. „Ein Faktor, der dazu beiträgt, ist die Konsolidierung im Einzelhandel“, fügte Hudgens hinzu. „Die Top 12 machen immer mehr Geschäfte, und diese Einzelhändler haben mehr Einfluss. Darauf müssen die Hersteller reagieren, und einige machen es besser als andere.“

Als Stolpersteine ​​für die zweite Jahreshälfte nannte Milberg ein schwieriges Einzelhandelsumfeld, ein langsames Wachstum beim Wohnungsneubau und eine Umverteilung des verfügbaren Einkommens. „Dies ist wahrscheinlich der am meisten unterbewertete und am wenigsten berichtete Aspekt der Verbraucherausgaben“, sagte er über den letzten Faktor. „Diese neue Werbebuchung, die jeder hat, umfasst ‚die digitale Welt‘ wie Mobiltelefone, Apps, Spiele und Daten. Diese Ausgaben gab es vor 15 Jahren noch nie und sie sind heute ein regelmäßiger Teil des verfügbaren Einkommens. Es ist keine Überraschung, dass die niedrigen Ölpreise praktisch keine „positiven“ Auswirkungen auf die Verbraucherausgaben hatten. Bis dies geklärt ist und sich die Kosten normalisieren, wird es weiterhin eine Herausforderung bleiben.“

 

Diesen Beitrag teilen:

The Second-half Challenges of Furniture – MIGE office furniture

The Second-half Challenges of Furniture – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

Toisky said some clients have smaller profit margins, so they sometimes China office furniture manufacturer feel the need to cut expenses as opposed to hiring a factoring firm to handle their accounts receivable. “We did have a particular client that decided to handle their receivables on their own, and it’s been about four months since they did that. They just called us last week because they realize how much the factoring service not only improves their cash flow, but also the actual collections of the receivables have been difficult for them,” he said. “So they will likely be back with us shortly.” Baron and others said a big concern was the presidential election. “And not just the politics of it,  but what the outcome ultimately means for the economy, the furniture market and individual businesses,” Baron noted. “No one knows for sure what 2017 will bring but threats to the economy are always destabilizing especially so for growing businesses.”

In addition to the elections, Hanjin Shipping’s bankruptcy was a challenge. “Our container-direct accounts could foresee troubles with Hanjin and were able to prepare in advance,” said Eagle Capital’s Donnell. “Fortunately the outcome China conference desk manufacturer experienced was not nearly as bad as it could have been—only a two- to three-week delay with receiving some product. “Neither the presidential election nor the Hanjin catastrophe had the negative impact on our manufacturers and container-direct accounts as one would think based on the media attention both received.”

CIT’s Hudgens said labor is sues affect many clients. “We do business with a lot of North Carolina and Mississippi upholstery manufacturers, and labor continues to be an issue, not so much for experienced upholsterers, but there’s a shortage of cut-and-sewers,” he said, noting that many manufacturers had farmed out cut-and-sew to foreign sources. “With companies wanting to do more here — sewing their own kits—and be more responsive with quicker turnaround times, that’s an issue. “You aren’t going to get furniture in two days, but you don’t want to wait 12 weeks. All the component pieces need to move closer to the manufacturer, and that’s proven to be a problem because of the labor issue.” As part of that, the challenge Guangdong leather chair factory for manufacturers is they have to react to customers wanting quicker turnaround times. For importers, that perhaps means carrying more inventory “A contributing factor is with the consolidation at retail,” Hudgens added. “The Top 100 is doing more and more business, and those retailers have more clout Manufacturers have to react to that, and some are doing better than others.”

Milberg cited a tough retail environment, slow new housing growth and re-allocation of disposable income as second-half stumbling blocks. “This is probably the most under-rated and under-reported aspect of consumer spending,” he said of the last factor. “This new line item that everyone has includes ‘the digital world’ such as cell phones, apps, games and data. This expense never existed 15 years ago and is now a regular portion of disposable income. It is no surprise that low oil prices have had virtually no effect ‘to the good’ to consumer spending. Until this sorts out, that is where costs get normalized, it will continue to be a challenge.”

 

Share this post: