Den Kampf um die Zukunft der Möbel entscheidet die Logistik – MIGE-Büromöbel

Büroarbeitsplatz

Den Kampf um die Zukunft der Möbel entscheidet die Logistik – MIGE-Büromöbel

|12. August 2018 | Nachricht

Wie wichtig ist die schnelle Markteinführung? Ask Target hat Shipt letzten Monat für 550 Millionen US-Dollar übernommen, eine der größten Übernahmen in der Geschichte des Einzelhändlers, um ihm den Einstieg in das Geschäft mit Lieferungen am selben Tag zu erleichtern. Ask Home Depot diskutiert Berichten zufolge kürzlich über eine mögliche Übernahme von XPO Logistics, teilweise als Abwehrmaßnahme, um eine Übernahme durch Amazon China Office Furniture zu verhindern.

Fragen Sie Amazon, das in den letzten zwei Jahrzehnten die Geschwindigkeit der Markteinführung zu einem so entscheidenden Unterscheidungsmerkmal gemacht hat, dass es heute die Einstiegskosten für diejenigen darstellt, die im E-Commerce konkurrieren möchten.

Auch wenn bei keinem dieser Schritte vordergründig Möbel im Mittelpunkt stehen, sind die Auswirkungen auf die Möbelindustrie doch tiefgreifend. Ashley hat vor fast zwei Jahrzehnten bewiesen, dass Möbel ein Logistikgeschäft sind und dass die Fähigkeit, die Kosten beim Transport von Waren von Punkt A nach Punkt B und letztendlich nach Punkt C (dem Verbraucher) zu minimieren, ein entscheidendes Unterscheidungsmerkmal sein kann. Der größte Möbelhändler und -hersteller des Landes hat daraus inzwischen eine Kunst gemacht

Form, die Händlern die Möglichkeit gibt, LTL-Mengen von praktisch allem im Ashley-Katalog zu bestellen und diese in einem Zeitrahmen zu erhalten, den nur wenige, wenn überhaupt, bei Artikeln vergleichbarer Größe erreichen können.

Die beiden Fronten, an denen der nächste Möbelkrieg ausgetragen und gewonnen wird, werden Technologie und Logistik sein, wobei die Schnittstelle zwischen beiden einen entscheidenden Schwerpunkt darstellt.

Fragen Sie Wayfair, das in den letzten 18 Monaten massiv investiert hat, um seine internen Logistikabläufe und die Leistung seiner verbleibenden Drittanbieter zu verbessern. Im September führte der Online-Händler eine Live-Tracking-Funktion für Möbel in zehn Märkten ein und baut sein Logistikteam so schnell aus, dass es zu den Hauptverantwortlichen für die jüngsten Ergebnisse des dritten Quartals des Unternehmens gehört.

„Die Skalierung unserer Teams ist in unseren drei Hauptinvestitionsbereichen von entscheidender Bedeutung, nämlich dem Ausbau unserer internationalen Kapazitäten, der Entwicklung unseres eigenen Logistiknetzwerks und der zunehmenden Durchdringung vorrangiger Produktkategorien“, erklärte Niraj Shah in einer Erklärung den Verlust des Unternehmens im dritten Quartal 2017.

Nichts davon soll den Eindruck erwecken, dass der E-Commerce die Zukunft ist und dass der stationäre Handel tot ist. Genau das Gegenteil ist der Fall. Jeder andere Einzelhandelskanal strebt danach, die Fähigkeiten zu erreichen, über die Möbelgeschäfte seit Generationen verfügen.

Was dieses Mal jedoch anders ist, ist der Zeitrahmen. Niemand baut die Fähigkeit auf, Möbel in sechs bis acht Wochen zu liefern. Dieses Mal wird der Erfolg in Tagen und nicht in Wochen gemessen.

Jim Mclngvale von Gallery Furniture sagte einmal: „Wie sorgt man für eine Lieferung am selben Tag?“ Du packst es in einen verdammten Lastwagen und folgst dem Kunden nach Hause.“

Und obwohl es scherzhaft gesagt wurde, hat Mack – wie nur er es kann – die Essenz der größten Stärke der Möbelgeschäfte des Guangzhouer Verhandlungstischherstellers erfasst.

Diesen Beitrag teilen:

The battle for furniture's future will be won or lost by logistics – MIGE office furniture

The battle for furniture's future will be won or lost by logistics – MIGE office furniture

|August 12, 2018 | News

How important is speed to market? Ask Target, which last month acquired Shipt for $550 million, one of the largest acquisitions in the retailer’s history, to facilitate its entry into the same-day-delivery business. Ask Home Depot, which was recently reported to be discussing a potential acquisition of XPO Logistics, partially as a defensive move to keep it from being acquired by Amazon china office furniture.

Ask Amazon, which has made speed to market such a critical differentiator over the past two decades that today it’s the cost of entry for those looking to compete in e-commerce.

While none of these moves have furniture as their ostensible impetus, the implications for the furniture industry are profound. Ashley proved nearly two decades ago that furniture is a logistics business, that the ability to minimize cost in the movement of goods from point A to point B and ultimately to point C (the consumer) can be a critical differentiator. The nation’s largest furniture retailer, and manufacturer, has since turned that into an art

form, giving dealers the ability to order LTL quantities of virtually anything in the Ashley catalog and have it in time frames that few, if any, can match on comparably sized items.

The two fronts on which the next furniture war will be fought and won will be technology and logistics, with intersection between the two forming a critical salient.

Ask Wayfair, which has made massive investments over the past 18 months to enhance its in-house logistics operations and the performance of its remaining third-party providers. In September the e-tailer launched a live tracking feature for furniture in 10 markets and is scaling its logistics team so rapidly that it is among the key contributors to the company’s most recent third quarter results.

“Scaling our teams is essential in our three key investment areas, namely building out our international capabilities, developing our proprietary logistics network and increasing penetration of priority product categories,” said Niraj Shah in a statement explaining the company’s third quarter 2017 loss.

None of this is intended to suggest that e-tail is the future and that brick and mortar is dead. Just the opposite in fact. Every other retail channel is rushing to achieve capabilities that furniture stores have had for generations.

What’s different this time, however, is the time frame. No one is building the capability to deliver furniture in six to eight weeks. This time, success will be measured in days not weeks.

Gallery Furniture’s Jim Mclngvale once said, How do you do same-day delivery? You put it in a damn truck and follow the customer home.”

And while it was said facetiously, Mack – as only he can do – captured the essence of guangzhou negotiation desk manufacturer furniture stores’ greatest strength.

Share this post: